Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

Golden Bay 13./14.01.2017

Veröffentlicht: 17.01.2017

Wir überbrücken den regnerischen Vormittag in der Bibliothek in Takaka und essen zum Mittag Fish & Chips. Der Besitzer des Imbisses prophezeit uns besseres Wetter für den restlichen Tag und so fahren wir nach dem Essen direkt zu den Te Waikoropupū Springs kurz Pupu Springs.Eine weitere der vielen Quellen in Neuseeland. Auch diese ist wieder so unglaublich klar und besitzt Huskyaugen blau farbenes Wasser. Diese Farbgebung wurde euch von Claudi präsentiert ;)

Danach ging es zu Paytons Rock, einem unspektakulären Felsen. Auf dem jedoch bei Ebbe Tausende lebendige Muscheln zu sehen waren.

Am nächsten Morgen besuchen wir die Takaka Labyrinth Rocks. Diese Felsen sind so natürlich angeordnet, dass sie ein kleines Labyrinth ergeben. Für Kinder bestimmt ein riesen Spaß, da auch überall kleine Spielzeug Figuren herumstehen. Auch die Felsformationen werden in einer kleinen Labyrinth Karte als Figuren bezeichnet. So gibt es unter anderem die zwei küssenden Schweine, den Stegosaurus , den Canyon und das Amphitheater.

Aus dem Irrgarten heil heraus gekommen verschlägt es uns zur Rawhiti Cave. Der steile Aufstieg wird zum Schluss mit einem Blick in eine Höhle belohnt. Das besondere an dieser Höhle ist zum einen die unfassbare Anzahl vonStalaktiten und Stalagmiten, aber auch deren Form und Entstehung. Denn am späten Nachmittag sind sie dem Sonnenlicht ausgesetzt, wodurch sie von verschiedener Pflanzen bewachsen werden, die vom Licht angezogen werden. Dadurch "wachsen" die Stalaktiten nicht nur nach unten sondern auch in Richtung des Lichtes.

Danach ging es zu den gut besuchten Wainui Falls. Der Weg führt durch den Regenwald entlang eines Flusses und mit einer Hängebrücke hinüber zu einem ungefähr 20 m hohen Wasserfall. Da es dort so überfüllt ist bleiben wir nicht lange und kehren wieder um.