Up Up And Away

Arthurs Pass

Veröffentlicht: 28.03.2017

07.02.207

Da es die Nacht durchregnen soll, entschließen wir uns auszuschlafen. Wir fahren zum Arthurs Pass, welcher die West- mit der Ostküste verbindet. Dort haben wir uns den Temple Basin Track ausgesucht, welcher in Witzis App 97% Weiterempfehlung hatte.... das können wir leider nicht so bestätigen. Der Weg bestand aus losem Geröll und führte ca. 600 m steil in Serpentinen hinauf. Die Aussicht war absolut enttäuschend, man hat das gleiche wie vom Boden aus gesehen und es war die Anstrengung nicht wert. Völlig deprimiert entschieden wir uns gegen einen weiteren Track, den wir ursprünglich anschließen wollten, und fuhren stattdessen in Richtung Christhurch (Chch im folgenden genannt).

Auf dem Weg passierten wir die Castle Hills, bizarre Felsformationen aus Kalkstein, sehr schön anzusehen.

Die Nacht verbrachten wir ca. 40 Minuten vor Chch auf einem der luxuriösesten kostenlosen Campinglätze, die wir besucht hatten. Der Platz lag direkt an einem Bach in einem ruhigen Waldgebiet, ausgestattet mit Bewegungsmelder für Licht, gefließten Plumsklos und einem Abwaschbecken.