until-the-end-of-the-world
vakantio.de/until-the-end-of-the-world

Roadtrip USA-Ostküste - Zweiter Tag (29. April 2024)

Veröffentlicht: 30.04.2024

A: Unter hochsommerlichen Temperaturen laufen wir in den Frühjahresmonaten am Strand von Miami Beach entlang. Nachdem unser eigentlicher Plan, die Everglades zu besuchen, durch fehlende Vorbereitung und Organisation genauso fehlschlug, wie einen ordentlichen Blog zu führen, hier scheitert es am Bilder hochladen, so betraten wir stattdessen Miami-Zentrum als Alternative. Nachdem wir das slumartige Viertel hinter uns lassen, tauchen die Wolkenkratzer vor uns auf. Um von Miami aus zum Strand zu gelangen, müssen wir den Bus nehmen. Hierbei half uns eine aus der Ukraine stammende junge Frau, die erste die perfekt mit uns auf Englisch kommunizieren konnte. Am Beach angekommen, taucht vor uns weißer Sand und da hinter das wellenbrechende grün-blau schimmernde Meer auf. Das Wasser ist angenehm warm, vergleichbar mit dem Mittelmeer. Nach stundenlangen Fußmarsch am Ozean, begeben wir uns schließlich auf das Miami Eye und sehen ein Farbspektakel in der untergehenden Sonne am Horizont erleuchten. In der beginnenden Dunklheit, die sich nun über die Stadt legt, laufen wir zurück zu unserer Unterkunft.

Peter
Klasse ihr Zwei, sehr schön geschrieben. Habt viel Spaß und genießt die Kontraste😉