Ultimate World Cruise 2023/24

Tianjin Tag 2

Veröffentlicht: 09.04.2024

8.4.2024 Tianjin

Besonders viel Zeit hatten wir diesmal nicht für den Landgang. Der Shuttle-Bus startete um 10.00 Uhr und wir sollten spätestens um 14.30 Uhr wieder an Bord sein. Dann brauchte der Bus für jede Strecke noch etwas mehr als dreißig Minuten. Nun ja, die Zeit reichte gerade dazu, sich in einem großen Einkaufszentrum namens Aeon umzusehen.

Ich schaute spaßeshalber nach Schuhen, fand auch welche, aber zum mehr als dreifachen Preis wie in der Einkaufstraße am Tag zuvor. Gut, dass ich sie nicht mehr kaufen musste.

Im Shoppingcenter gibt es einen sehr großen Supermarkt mit einer riesigen Auswahl. Nachdem ich laut Schiffsregeln nur maschinell verpackte Produkte an Bord bringen darf, beschränkte ich mich bei meinem Einkauf auf Chips aller Art, z.B. mit Knoblauch-Scampi-Geschmack oder "Inkfish"-Aroma. Bin gespannt, ob das schmeckt.

Ich wartete nicht auf den letztmöglichen Shuttle-Bus, sondern ersparte mir den Streß, indem ich einen früheten nahm.

Nach dem Mittagessen an Bord sah ich mir im Kino den Film "Thor: Ragnarok" an. Die ironischen Momente machten den Film einigermaßen sehenswert.

Im Theater zeigten am Abend unter dem Titel "Ballet on Shoulders" chinesische Artisten fast unglaubliche Kraft-, Akrobatik- und Balance-Akte.