Ultimate World Cruise 2023/24

Seetag

Veröffentlicht: 17.04.2024

17.4.2024 Seetag

Am Morgen besuchte ich einen Vortrag zu den angebotenen Exkursionen für unsere nächsten Reisezielen.

Am späten Vormittag hielt die Archäologin Patricia Welch einen Vortrag mit dem Titel "Abandon Ship!", der sich mit historisch wertvollen Schiffswracks beschäftigte. Dabei kam auch die Auktion von Tausenden von Objekten, die aus einer chinesischen Dschunke geborgen worden waren, zur Sprache. Diese Auktion fand damals in Stuttgart statt und sorgte für weltweites Aufsehen.

Nach dem Vortrag sprachen andere und ich Patricia an, wir unterhielten uns lebhaft und beschlossen, das Gepräch bei einem gemeinsamen Mittagessen fortzuführen. Dort waren wir dann zu fünft.

Auch das Abendessen verbrachte ich in Gesellschaft. Meine längsten Bekannten an Bord, Debbie und Judi, hatten sich zum Abendessen im Steak-Restaurant verabredet und mich dazu eingeladen. Das Essen war wieder vorzüglich.

Im Nachtprogramm traten "Rat Pack Reloaded" auf und erweckten bekannte Songs von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. zum Leben.