Ultimate World Cruise 2023/24

Recife + Olinda

Veröffentlicht: 30.12.2023

28.12.2023 Recife

Auch hier besorgte Raj wieder die Privattaxis. Das erste fuhr uns aus Recife heraus in die Weltkulturstadt Olinda. Diesmal hatte sich uns ein nettes kanadisches Paar angeschlossen. Zu viert stolperten wir durch die unebenen, von Gräben durchzogenen Straßen Olindas, die von zum Teil farbenfroh gestrichenen Häusern gesäumt wurden. Nachdem uns das Laufen erschöpft hatte, ließen wir uns an einen wunderbaren Strand fahren. Hier konnte man herrlich im Atlantik planschen. Auf meinen Wunsch hin suchten wir ein sehr gut bewertetes Fischrestaurant auf, in dem ich als Einziger etwas zu essen bestellte. Zum Glück, denn die bestellte Seafood-Platte mit Reis und Gemüse war so reichhaltig, dass ich die Hilfe meiner Mitreisenden in Anspruch nehmen musste. Zuletzt waren wir alle satt und hatten das Essen genossen. Die guten Bewertungen des Restaurants sind voll gerechtfertigt.

Ein Privattaxi brachte uns zum Hafen.