Ultimate World Cruise 2023/24

Ishigaki/Japan

Veröffentlicht: 31.03.2024

31.3.2024 Ishigaki

In Ishigaki hatte ich kein besonderes Ziel. Also begab ich mich auf eine Stadtwanderung. Ich kaufte in zwei Märkten Dinge ein, die appetitlich aussahen und die ich probieren wollte.

Der Höhepunkt des Tages war das Essen in einem traditionellen japanischen Restaurant. Man wies mir einen Tisch zu und gab mir zu verstehen, meine Schuhe in ein mit der Tischnummer versehenes Schrankfach zu stellen.

Die Tische waren so gestaltet, dass man an ihnen wahlweise im Schneidersitz oder "normal" sitzen konnte. In der Tischmitte befand sich eine Vertiefung, in der Kohlen glühten, über denen ein Grillgitter lag.

Mein Essen bestand aus Salat, Gemüse und verschiedenen rohen Fleischsorten, die ich nach Belieben selbst grillen konnte. Dazu ein Bier, und ich hatte ein ganz spezielles leckeres Essen.

Beim Abendessen stand ein großer kunstvoll gestalteter Osterkuchen bereit. Dessen Anschnitt erlebte ich nicht, da ich lieber zum Konzert der "Voices of Royal" ging.