Ultimate World Cruise 2023/24

Honolulu/Hawaii

Veröffentlicht: 20.02.2024

19.2.2024 Honolulu

Wir starteten früh zu unserer achtstündigen Tour.

Wir fuhren am Iolani-Palast vorbei.

Erster Stopp war der "Diamond Head Lookout", ein Aussichtspunkt, von dem aus man einen Teil der Insel und des Strandes übersehen konnte. Dort erinnert eine Gedenktafel an die berühmte Fliegerin Amelia Earhart.

Als nächstes ging es zum "Halona Blowhole". Das ist eine Felsformation an der Küste, der ein Geysir-artiger Wasserstrahl entspringt, wenn eine Welle in der richtigen Stärke eintrifft.

Im "Hawaii Treasure Store" hatten wir die Möglichkeit, Souvenirs einzukaufen.

Durch einen Friedhof mit Grabfeldern für mehrere Religionen ging es weiter zum "Byodo-In Temple". Der japanische Tempel verfügt über eine große Buddha-Statue und einen Teich voller Kois.

Zum Mittagessen gab Shrimps mit Reis bei Tanakas Shrimp Shop. Nebenan lockte mich ein menschliches Skelett, neben dem ein makaberes Gedicht hing.

Obst zum Nachtisch konnte man sich bei Virgil's Fruit Stand holen.

Zuletzt besuchten wir die Dole Plantage und probierten dort Ananas-Eis.

Dann ging es zurück zum Hafen.

Ich hatte noch Lust auf einen Stadtbummel, auf dem ich ein paar Sachen kaufte.

Abends unterhielt uns eine hawaiianische Folklore-Vorführung.