traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Thailand Tag 4 Bangkok

Veröffentlicht: 10.06.2019

2. Tag in Bangkok

Nachdem wir richtig gut und lange geschlafen haben, gibt es Frühstück. Tost mit Butter für mich (damit mein Magen nicht nervt) und Omelette für Jürgen.

Wir laufen vom Hotel zum Phra Achit Pier.

Man versucht uns wieder übers Ohr zu hauen, mit irgendwelchen Oneday-Tickets. Ein Tagesticket kostet 200 TB, eine einfache Fahrt in der orangen Linie kostet 15TB und man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten.

Ein bisschen wie Vaporetto in Venedig fahren.

Wir steigen an der Station Rachini Pier aus und laufen zu einem Markt, der Pak Klong Talet, den wir eher zufällig entdecken.

Es riecht nach Gewürzen, Blumen und Ingwer und er zieht sich durch die ganzen Hinterhöfe.

Weiter geht es nach Chinatown. Hier hat man das Gefühl auf einen Großmarkt für Eineuroshops zu sein.

Es ist so stickig und schwül heute, dass wir beschließen weiter Boot zu fahren. Auf dem Chao Phraya fahren wir wieder in der orangen Linie durch Downtown bis zur Endstation. Auch hier wird immer wieder versucht uns teurere Tickets anzudrehen.

An der Endstation steigen wir dann um, in ein Boot in die andere Richtung und steigen am Chang Wang Lusng Pier aus, da wir noch zum Amulett Markt wollen um ein „glückbringendes“ Amulett zu kaufen.

Es gibt auch Eier zu kaufen...,die in der prallen Sonne liegen🤦‍♀️

Zurück im Hotel legen wir uns wieder auf die Dachterrasse.

Den Abend verbringen wir wieder auf der Khaosan Road bei Livemusik in einer Kneipe.

Hammer, was hier los ist.

Morgen geht es dann weiter nach Krabi🏝🏝