traveltogether

Notre Dames de Monts Pays de la Loire

Veröffentlicht: 26.05.2023

24.05.23

Wir verlassen heute Quiberon und auch die Bretagne.

Landschaftlich ist Quiberon eine tolle Halbinsel mit Steilküste, endlosen Sandstränden, aber auch ein wenig heruntergekommen und ungepflegt. Weiter geht es Richtung Süden in die Region Pays de la Loire.

Wir fahren durch den Naturpark Briere.

Irgendwie ein wenig wie die Everglades in Florida nur ohne Krokodile 🐊

Der Park ist durchgezogen von Kanälen und Sümpfen.

Über St. Nazire geht es weiter nach Notre Dame de Monts. Haben hier einen kleinen Campingplatz hinter Pinienwäldern gefunden, der super bewertet ist. Der Empfang durch Nicolas ist sehr herzlich und widerspricht mal wieder unserem Vorurteil, dass Franzosen unfreundlich sind.

Hinter dem Punienwald und den Dünen erstreckt sich ein endloser, leerer Sandstrand.

Im Ort haben sogar schon Restaurants und Bars geöffnet, so dass wir uns in der Strandbar noch ein Fläschchen gönnen.

Hier ist definitiv mehr Leben als in der Normandie und Bretagne.

Wir beschließen , den Aufenthalt auf dem Campingplatz La Parée Chalon um eine Nacht zu verlängern.