Travelbuddies abroad
vakantio.de/travelbuddies-abroad

Chobe Nationalpark, Victoria Falls und Hwange Nationalpark

Veröffentlicht: 10.10.2019

Nach dem Ausflug ins Okavango-Delta ging es weiter zum Chobe Nationalpark in Botswana. Bei der Safari-Fahrt am frühen Morgen gab es Revierkämpfe zwischen einer Zweier- und einer Dreiergruppe von Löwen, wobei wir die "Flucht" der beiden jüngeren Männchen verfolgten und ein mächtiges Brüllen des älteren Löwen hörten. Am Abend ging es nochmals in den Park, diesmal in einem Boot auf dem Chobe-River. Von dort aus gab es Hippos, Krokodile, Elefanten und Wasserbüffel zu sehen.

Die Nächste Station waren die Victoriafalls in Zimbabwe. Dort endete auch der erste, 22 Tage lange Trip. Ausser den beeindruckenden Wasserfällen gibt es dort eigentlich nur überteuerte Restaurants und Strassenverkäufer die alles mit "today special price for you" anpreisen.

Von dort aus startete dann der zweite Trip, welcher uns während neun Tagen von den Victoriafalls nach Johannesburg bringt. Der erste Halt war der Hwange Nationalpark, wo es wieder Löwen und unglaublich viele Elefanten zu sehen gab. Leider herrscht hier im Moment dürre, weshalb die Ranger täglich an Wassermangel verendete Elefanten finden.

Am nächsten Tag besuchten wir das Painted Dog Conservation Center. Dort erfuhren wir viel über das Leben der Wildhunde und bekamen auch drei von ihnen zu sehen, welche dort auf Grund ihrer Verletzungen gepflegt wurden.