Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Toskanatraumtourtag 7

Veröffentlicht: 26.03.2023

Heute mal lange geschlafen- ich brauche mal einen ruhigen Pausentag. Es geht ja heute  nach San Gimignano- aber ganz gemütlich. Da ich die Wohnung auch erst am Nachmittag verlassen muss bin ich noch mal ganz langsam durch Ecken geschlendert in denen ich noch nicht war. Dazu gehörte die Kirche— heute konnte ich ohne Ticket rein gleich nach dem Gottesdienst - dann an der  Straße längs an diesem netten Brunnen vorbei, bisschen durch den Wald und dann zur Gelateria. Und stellt euch vor- da ich den dritten Tag in Folge dort  war hat mir der nette junge Italiener eine Kugel geschenkt🙈😍ich liebe Italien!

Mit dem Bus bin ich dann nach diesem ruhigen und netten  Tagesbeginn durch die Toskana gegondelt, habe recht mühsam  mein Gepäck durch die holprigen Gassen von San Gimignano geschleppt und dann im Palazzo Mainardi eingecheckt, bei Brunella, diese reizende Vermieterin vom letzten Jahr. Und was soll ich sagen, mein Italienisch ist doch mittlerweile recht gut geworden wir haben uns prima unterhalten.

Später im Ort Abendbrot gegessen, einen Aperol getrunken- ich bin wieder da😍

Erkenntnis des Tages: auch oder gerade das Alt bekannte ist wunderbar.