Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Toskanatraumtour 3.0 Tag 2

Veröffentlicht: 23.04.2024

Der Morgen begrüßt mich mit blauem Himmel, Sonnenschein und Vogelgezwitscher- keine Autos, keine Hektik, nur Schönheit und Ruhe über dem Tal. Frühstücksglück pur.🥰

Aufbruch nach Pienza aber leider regnet es dort. Das Eis schmeckte trotzdem wieder hervorragend, aber dann machte ich mich auf den Weg zurück ins Heimatdorf— die Wolkendecke riss auf, die Sonne kam wieder und ich machte mich auf den- steilen- Weg zum Rocca Tenennano, weit weit oben thront die alte Festung aus dem 11. Jahrhundert über Castiglione d’Orcia. Vor zwei Jahren noch in der Restaurierung ist jetzt alles fertig und ich begann den mühsamen Aufstieg ( siehe Treppen) nach oben.

360 Grad Rundumblick über das ganze wunderbare Tal Orcia ist die Belohnung für engste Treppenstufen mit Blick nach unten🙈 Sehen und staunen, in sich aufnehmen was sich dem Auge bietet—- ich glaube ich stand ne Stunde dort oben im Wind und habe genau das getan.

Zurück bin ich einmal um den Rocca gewandert, über Waldpfade, durch Wiesen, mit Bienen und Blumen als Wegbegleiter. Und dann Einkehr in dieser netten kleinen Bar, zum Caffee Americano, zum Aperol Spritz, zum Crostino con Prosciutto e Formaggi und das alles für unschlagbare 9 Euro—- ich liebe diese Bar!

Erkenntnis des Tages: mit Wanderstöcken schafft man jede Steigung!