Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Hallo Nordinsel!

Veröffentlicht: 02.04.2023

Juhu wir sind auf der Nordinsel. Wobei der Start etwas holprig war. Beginnen wir doch mit unserer schönen Fahrt mit der Fähre. Von Picton kann man mit der Fähre auf die Nordinsel nach Wellington fahren. Die Fahrt geht um die 3 Stunden. Eigentlich ganz schön, weil man ziemlich lange durch Fjorde fährt. Was nicht schön ist, wenn man schlechtes Wetter erwischt, man nichts sieht vor Nebel und der Wellengang sehr stark ist. So stark, dass alle um dich herum Seekrank werden und zur Tüte greifen. Im Ernst, dass war eine Horror Fahrt 😂. David und mir ist es zeitweise auch nicht wirklich wohl gewesen. Wir haben aber zum Glück keine Tüten gebraucht. Naja auf jeden Fall waren die Wellen teilweise so hoch, dass Tische und Stühle umgefallen sind. Puh endlich wieder im Auto. Gott, war ich froh! Erstmal die Heizung an, weil es gefühlt Winter war. Ja auch das ist Neuseeland. Das Wetter kann sich so schnell ändern. Plötzlich sitzt man mit einer zweiten Kuscheldecke im Auto und friert sich ein ab. Also ich zumindest, schließlich bin ich eine Frostbeule. Da waren wir also in Wellington. Es schüttete aus Eimern, mir war immer noch schlecht und es war Ar*** kalt. Aber hey, wir sind doch echte Globetrotter, dass macht uns doch nichts aus und es gibt ja bekanntlich nur schlechte Kleidung! Zum Mäuse melken !!! Da will man einfach nur ins warme Wohnzimmer! Aber kommen wir Mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Im Nachhinein ist es wirklich halb so wild. Ein Tee wärmt von innen und mit langer Hose, Socken, Schlafsack und Kuscheldecke wird's mir dann auch mal warm. Zum Glück haben wir mittlerweile zwei Kuscheldecken. Seither müssen wir nicht mehr streiten, wer sie bekommt. Ach und meine Heizung hab ich ja auch immer dabei. Also damit meine ich David. Er gibt nämlich Wärme ab wie ein Backofen. Also wie ihr seht, bin ich bestens ausgestattet für kalte Nächte.Am nächsten Tag hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten uns Wellington anschauen. Wobei ich als Fazit sagen kann, dass Wellington keine wirklich schöne Stadt ist. Auf alle Fälle bleibt das Wetter wechselhaft. Also eine gute Gelegenheit, um ein gutes Stück nach Norden zu fahren, einkaufen zu gehen und unsere Reise weiter zu planen. In Whanganui waren wir dann noch spontan in einem Schwimmbad mit heißen Pools, Dampfbad und Sauna für 5$. Leute, so eine heiße Dusche nach vielen kalten, ungemütlichen Duschen tut schon richtig gut! Als ob wir es gewusst hätten. Was wir als sehr komisch empfanden ist, dass die Neuseeländer mit normaler Kleidung baden gehen. Wie komisch ist das denn ? Da fühlt man sich im Bikini fast schon Außerirdisch! 😂 Na gut, nach dem komischen Schwimmbad-Erlebnis fahren wir weiter Richtung Egmont Nationalpark und haben für ein paar Stunden Glück mit dem Wetter. Aus der Ferne erkennt man den Mount Taranaki. Einer der ersten Vulkane, die wir in Neuseeland zu sehen bekommen. Schneebedeckt und Kegelförmig. Wie aus dem Schulbuch. Das ist schon eine gigantische Aussicht auf der Straße, wenn man sich so einem großen Vulkan nähert.
Unser nächstes Ziel wird der Tongariro Nationalpark sein. Dort werden wir das beliebte Tongariro Crossing machen. Das Crossing ist so beliebt, weil viele den Nationalpark aus dem Film "der Herr der Ringe"als Schicksalsberg kennen. Die Wanderung geht 19,4km und wird als eine eher aufwendige Wanderung beschrieben. Die Wetterprognose sieht gut aus, also sind wir guter Dinge und freuen uns auf das Crossing. Morgen werden wir also zum bekannten Schicksalsberg wandern (Mount Ngauruhoe) wie Frodo in der Herr der Ringe. Also was glaubt ihr, welchen Film wir ein Tag vor der Wanderung angucken könnten ? Na klar, der Herr der Ringe! Bisher sind wir dazu nämlich noch nicht gekommen. Und mal ehrlich, das ist doch wirklich der perfekte Zeitpunkt.  Also gibt es jetzt noch ein leckeres Kumara (Süßkartoffel) / Kürbis - Curry mit Reis ( ich glaube, ich sollte eine Rezeptbuch fürs Campen schreiben) und dann kann's los gehen mit der Jagd der Ringe.