SleepySheep

Bangkok

Veröffentlicht: 20.01.2024

สวัสดี ihr Lieben,

unsere wenigen Tage in Bangkok waren sehr durchwachsen. Neben unserer ständigen Begeisterung über die vielen neuen Dinge die wir sahen, aßen und erlebten, schwang auch immer ein Stück Erschöpfung mit. Unseren ersten Tag verbrachten wir damit durch die Straßen Bangkoks zu ziehen und uns einfach vom geschäftigen Treiben in den Straßen tragen zu lassen. Es war extrem heiß (34°) weshalb wir uns kleine Ventilatoren kaufen mussten um nicht auf unserem Schweiß davon zu schwimmen. In jeder Straße waren Streetfood Stände oder Straßenmärkte mit allem Zeug das man sich so vorstellen kann. Mit ihren rund 10.540.000 Einwohnern ist Bangkok die größte Stadt Thailands, was sich definitiv durch die vielen Menschen auf den Straßen bemerkbar macht. Die Straßenführung beeindruckte uns ebenfalls immer und immer wieder. Nicht allein weil sich zwischen den normalen Autofahrern die Rollerfahrer und Tuktuks wie gestört durch die Lücken quetschten und mit einem Affenzahn durch die Straßen schossen, sondern auch über die mehrstöckigkeit der Straßenführung. Viele der Rollerfahrer trugen keinen Helm und die aller meisten der Frauen, die sich von den Rollertaxis von A nach B fahren ließen, saßen lediglich im Damensitz auf dem Roller was im Angesicht des wahnsinnigen Verkehrs in Bangkok für uns eher Lebensmüde wirkte... für die jedoch ganz normal. Nach einiger Zeit entschieden wir uns eines der riesigen Einkaufszentren anzusehen, da wir noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Reise benötigten. Wir bestellten uns wieder eines der praktischen GrapCars, die super günstig sind (aber arsch kalt weil die Klima den ganzen Tag auf Hochtouren läuft) und ließen uns durch die Rushhour durch Bangkok gurken. Wir hatten in unserem Leben noch nie ein so verrücktes Einkaufszentum gesehen wie dieses. Im Erdgeschoss erstreckte sich vor uns ein Indoor Foodmarkt mit allem Essen das das Herz begehrt. Da die Decken im Erdgeschoss so hoch waren, wurden dort Holzhütten gebaut welche einen 1. Stock hatten. Dort konnte man sich die Füße kneten lassen und sich vom ewigen laufen durch den Foodmarkt zu erholen.

Das Einkaufszentrum darüber erstreckte sich über 5 Etagen in denen man Shops von Zara bis Christian Dior finden konnte. Uns war das tatsächlich viel zu viel und eigentlich hatten wir alles was wir brauchten bis auf eine Sim Karte für mein (altes) Handy. Warum Altes Handy? Dazu im nächsten Beitrag mehr. (Lach) Indemfall hies es für uns, ab in den 4. Stock, Simkarte schnappen und so schnell wie möglich wieder raus aus dem Einkaufsuniversum.

Am nächsten Tag fuhren wir zur Touristeninfo um unsere weitere Reise zu planen. Dort buchten wir uns die Reise auf die Insel Ko Chang (im Nachhinein betrachtet etwas ärgerlich weil man diese Reise auch online buchen kann, wir aber mal wieder zu spät dran waren… naja). Am gleichen Abend sahen wir uns einen der größten Nachtmärkte Bangkoks an, welcher natürlich mal wieder voll war mit Essen. Wir entscheiden uns nach ewiger Suche dazu, uns eine Seefoodbowl zu holen, welche wir quasi inhalierten. Nach dieser abermals absoluten Reizüberflutung die uns ziemlich schlauchte, fuhren wir zurück in unser Airbnb. Müde aber zufrieden packten wir unsere Sachen zusammen und gingen ins Bett. Gespannt auf unsere Weiterreise nach Koh Chang.

ลาก่อน

Eure Reisegruppe Chaos🤪

Walter
Ich wünsche euch eine tolle und abenteuerliche Reise. Ich bin auch am planen meines nächsten Abenteuers. 🌴🏝🌞👍