sale-el-sol
vakantio.de/sale-el-sol

Kreuzfahrt 🛳️🚢

Veröffentlicht: 15.11.2023

Da die Bahamas nur einen Katzensprung von Miami entfernt sind beschlossen wir eine 5 tägige Kreuzfahrt zu machen. ( Ja wir wissen nicht gerade die Umweltschonender Variante und auch nicht Backpacker mäßig🙃) So ging es am 04.11 mit dem Schiff Celebrity Summit vom Hafen von Miami los. Das Gefühl als das Schiff vom Hafen der so unwirklich wirkenden Kulisse Miamis ablegte war einfach nur unbeschreiblich und werden wir wohl nie wieder vergessen.

Erster Hafen Nassau Bahamas:

Leider informierten wir uns nicht ausreichend über Nassau und den Möglichkeiten an Ausflugsaktivitäten. Das einzige was wir unbedingt machen wollten war mit Schweinen schwimmen 😅wofür Bahamas bekanntlicher Weiße berühmt ist. Vorab wurde uns bewusst was für ein Massentourismus mit Kreuzfahrtschiffen einhergeht. Nassau war völlig überlaufen. Zig Kreuzfahrtschiffe legten in Nassau an. Tausende von Menschen strömten vom Schiff.

Zurück zu unserem Ziel mit Schweinen zu schwimmen. Die meisten Touren waren bereits ausgebucht, so liefen wir am Hafen in Nassau entlang und wurden von mehreren Männern mit Schildern "swimming with the Pics" angesprochen. Sie versprachen uns eine Bootsfahrt zu den Schweinen, Schnorcheln, Softdrinks, Snacks und alkoholische Getränke inklusive. Hört sich alles erstmal super an, selbstverständlich informierten wir uns noch über die Preise der anderen angebotenen Ausflüge und verglichen sie miteinander. Schließlich waren wir im Geschäft.

Der Ausflug startete in einem kleinen Boot, beruhigender Weise mit noch einem anderen Pärchen zusammen. Es ging auf die gegenüberliegenden Insel direkt paar Metern von den Kreuzfahrtschiffen entfernt, was uns schon komisch vorkam 🙈wir konnten uns nicht vorstellen das hier die schwimmende Schweine leben🐷 so waren wir gespannt und kühlten uns im Meer ab. Auf einmal kamen ca. 6 Schweine angelaufen mithilfe von Schinken wurden sie ins Meer gelockt. Diese interessierten sich lieber für unsere Taschen und suchten am Strand nach essbarem. Mit jeder Stunde die verging wurde uns klar das wir auf "Betrüger" reingefallen sind. Das versprochene Schnorcheln wurde auch nicht eingehalten und wir wollten einfach nur schnellst möglich wieder weg. Mit Kokosnuss Rum versuchten wir unsere Stimmung aufzuheitern  (wenigsten der war im Ausflug inklusive, schmeckt lecker 🤤 am Hafen kauften wir noch 2 Flaschen😅)

Nach einer gefühlten Ewigkeit brachten die "Guides" uns zurück zum Hafen in Nassau. Wir schlenderten noch durch die bunten Gassen und am Strand von Nassau und erlebten die coolen Vibes von den Bahamas: laute Musik, Strandbars und Bahama Mamas, ausgelassene Stimmung.

Ein Nachteil einer Kreuzfahrt ist das man nur begrenzt Zeit hat einen Ort zu erkunden. Um 15.30 Uhr müssten wir zurück auf dem Schiff sein.

👉🏼Übrigens die schwimmende Schweine leben auf den Exuma, ein gutes Stück von Nassau entfernt.

Seetag 1

Der Tag auf dem Schiff ging schnell vorüber, wir spielten Karten, relaxten im Pool, sonnten uns an Deck und genießten den Blick aufs offene Meer.