sale-el-sol
vakantio.de/sale-el-sol

Cozumel 🌊🏝️

Veröffentlicht: 15.11.2023

In Cozumel wollten wir alles besser machen und beschlossen über das Schiff einen Schnorchelausflug zu buchen. Mit einem Bus sind wir zum Punta Sur Eco Park gefahren  (südlichster Punkt in Cozumel) die Fahrt durch den Park war abenteuerlich, da es die Tage davor geregnet hat, waren die Straßen sehr holprig. Angekommen an einen wunderschönen, nicht zu überlaufenen Strand ging es los mit dem Schnorcheln. Dabei entdeckten wir verschiedene Fische , einen Kugelfisch, Seesterne und riesige Muscheln.

Zum Schluss gab es noch eine Tequilaprobe. Innerhalb von nicht mal 10 min hatten wir 6 verschiedene Tequilashots intus 😂🙈der Tequila schmeckt viel besser als bei uns und man trinkt ihn auch nicht mit Zitrone und Salz.

Leicht angetrunken hatten wir noch die Möglichkeit einen Leuchtturm zu besteigen, der Ausblick war phänomenal.

Danach ging es wieder zurück zum Schiff, aber ohne Zwischenvorfall wäre es ja langweilig. Unser Bus hatte ein Panne und konnte nicht mehr weiter fahren, Erwin unser Busfahrer hat alles gegeben 😀

Das Schiff hat bis dato mittlerweile mitbekommen das wir später an Bord gehen. Ein Ersatzbus war schnell unterwegs und brachte uns sicher wieder zurück aufs Schiff. Dort warteten schon alle Passagiere und die Crew auf uns und beobachten unser Ankommen neugierig vom Deck aus 😀😀

Seetag 2

Ein weiterer entspannter Seetag genossen wir am Deck der Celebrity Summit  (überwiegend im Whirlpool😬)