K&L
vakantio.de/romantasy

Kuala Lumpur auf eigene Faust

Veröffentlicht: 18.01.2017

Endlich in Kuala Lumpur. Also fast. Von Port Klang wo die AIDAbella liegt, mussten wir noch gut 1,5 Stunden mit dem Bus bis in die Stadt fahren. Wir hatten uns dafür entschieden nur den Transfer zu buchen und Kuala Lumpur auf eigene Faust zu erkunden, statt mit einer riesigen Gruppe. Bei den geführten Touren waren es teilweise bis zu 8 Busse (mit ca. je 40 Leuten) die die Stadt unsicher gemacht haben.

Unsere Reiseleiterin hat uns dann im Viertel "Bukit Bintang" aussteigen lassen. Dort gibt es viele Shopping Malls, Bars, Restaurants etc.

Im Bus waren zum Glück auch Heike und Armin, die beiden hatten wir auf dem Bangkok Ausflug kennengelernt und die Chemie hat sofort gepasst. Wir haben uns dann spontan zusammen getan und ein Taxi für 200 Ringgit "gemietet". Unser Taxifahrer "Tan" stand uns somit zur Verfügung und hat uns kreuz und quer durch Kuala Lumpur gefahren. (200 Ringgits sind ca. 42 Euro).

Wir sind dann zuerst zum KL Tower gefahren, das ist der Fernsehturm in KL. Die Petrona Twin Towers sind Montags immer geschlossen, und wir waren an einem Montag dort ;-). Auf dem Skydeck vom KL Tower sieht man die Petrona Twin Towers aber super und natürlich auch die ganze Stadt.

Danach ging es zum KL Butterfly Park wo wir die Schmetterlinge beobachtet haben. Danach haben wir noch einen Fotostop am Bahnhof einlegt und am Königspalast. Zu Schluß noch fix ein Fotostopp bei den Petrona Twin Towers!

Da es an diesem Tag sehr heiß war, haben wir uns entschlossen die letzte Stunde in einem Restaurant zu verbringen, bei gutem Essen und einem kühlen Bier.

Der Bus war dann auch pünktlich um 16:30 Uhr wieder am Treffpunkt, und dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.

Kuala Lumpur hat uns super gefallen. Eine tolle Metropole wo man auch gut mal ein paar Tage länger verweilen könnte.