K&L
vakantio.de/romantasy

Ein Strandtag in Penang

Veröffentlicht: 18.01.2017

Ja, heute hieß es für uns: "Ein Strandtag im Golden Sands Resort". Da Penang doch eher eine Industrie Stadt ist, und die Moscheen und Pagoden geschlossen hatten, haben wir uns für einen Badetag entschieden.

Mit 40 Leuten ging es also im Bus zum Golden Sands Resort. Durch eine blöde Baustelle hat die Fahrt leider ein bisschen länger gedauert als geplant, so dass wir erst nach ca. 1 Stunde dort waren.

Die Hotelanlage war riesig, sehr touristisch, sehr viele Frauen in Burka und Burkini, aber in Malaysia leben halt viele Muslime. Der Strand war schön zum anschauen, das Wasser allerdings sehr bräunlich, also von dem klaren Wasser auf Barbados weit weit entfernt. Außerdem wurde vor Quallen gewarnt. Wir haben den Strand dann nur fotografiert und uns in der schönen Poolanlage des Hotels vergnügt.

Zu Mittag gab es ein landestypisches warmes und kaltes Buffet inklusive Nachspeisen. Super Satay Spießchen mit Erdnusssauce, wirklich gut!!

Tja, wenn man badet und Spaß hat,  verfliegt die Zeit nur so, und nach 4,5 Stunden und einem Tiger Bier an der Bar, ging es dann auch wieder zurück zur AIDAbella.

Da Schiff musste um 10:00 Uhr die Pier verlassen, und lag auf Reede als wir vom Ausflug zurück kamen, wir mussten also zurück zum Schiff tendern. In so ein Tenderboot passen sicher 80-100 Leute rein, die Überfahrt war aber kurz und problemlos.

Um 18:00 Uhr legt die AIDAbella wieder ab und dann heißt es....ab nach Kuala Lumpur.