rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Melbourne entdecken: Skydeck, Streetart — Flussspaziergang

Veröffentlicht: 07.04.2024

Unser erster Tag in Melbourne startete entspannt. Nach dem Frühstück legten wir uns nämlich noch einmal schlafen.

Fit und ausgeschlafen ging es dann auf einen Stadtbummel durch Melbourne. Diesmal zu Fuß.

Als erstes stand das Skydeck auf dem Programm. Unser Hotel war nämlich direkt gegenüber. Auf dem Skydeck hat man eine super Aussicht auf ganz Melbourne — von 280 Metern Höhe. Mega schön!

Danach schlenderten wir zu Fuß weiter. Melbourne hat im Gegensatz zu anderen Städten nicht die EINE Sehenswürdigkeit, sondern viele schöne Plätze, das Zentrum an sich ist eine Sehenswürdigkeit.

Das Melbourne am Meer liegt, wusste ich schon immer, aber dass auch ein Fluss durch die Stadt fließt, war mir bisher nicht bewusst. Und so ist die Stadt genau nach meinem Geschmack.

Wir schlenderten durch die Gassen, Einkaufspassagen und Malls und ließen die Stadt auf uns wirken.

Man muss sagen, dass wir nach Japan von Großstädten echt verwöhnt sind…

Im Gegensatz zu Tokyo, Osaka oder Kyoto ist Melbourne eher schmutzig und hier laufen ähnlich wie in deutschen Großstädten ein paar wilde Gestalten herum. Aber gut, Japan war da wohl auch eine Sache für sich.

Wenn man Japan mal außen vor lässt, ist Melbourne wirklich sehr schön und versprüht eine ganz besondere Atmosphäre.

Die war besonders abends spürbar, als wir am Fluss entlangliefen und Straßenkünstler ihre Talente zeigten.

Wir nahmen uns noch eine Pizza mit aufs Zimmer und gingen dann fix schlafen. Morgen wollen wir nämlich die Great Ocean Road entlangfahren.

Ps: so richtig begreifen, dass wir tatsächlich in Australien sind, können wir immer noch nicht. Mal sehen, wann es soweit ist.

Thekla
Das hört sich spannend an freu mich für euch geniest jeden Moment wie schön das wir etwas durch deinen Block mitreisen 😘