rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Letzter Halt: Osaka — was ist hier denn los? 😅

Veröffentlicht: 17.03.2024

Nach einem entspannten Frühstück ging es von unserem Hotel zum Bahnhof und dann in den Shinkansen Richtung Osaka. Unser letzter Stop in Japan 🇯🇵.

Das muss hier auch mal erwähnt werden 😅 Kian zahnt extrem und hat daher viel öfter schlechte Laune als sonst. Trotzdem ist er sehr tapfer und macht super mit, aber zwischendurch tut es ihm wohl sehr weh. Er braucht super viel Nähe, die wir ihm natürlich geben. Daher sind unsere Tage aber derzeit etwas entspannter. Es soll ihm ja gut gehen ❤️

Pünktlich kamen wir in Osaka an und machten uns mit der U-Bahn auf den Weg ins Hotel. Dort angekommen sollten wir einmal unsere Reservierung vorzeigen. Und dann kam heraus: wir waren ins falsche Hotel gefahren 😂

Ich hatte den Namen einfach bei Google Maps eingegeben und wir sind losgefahren. Blöd nur, dass es zwei Hotels derselben Kette gibt, die fast exakt gleich heißen 😂 (Fresa in - Osaka-Namba und Fresa Grand - Osaka-Namba)

Gut, dass es nur 10 Gehminuten zum richtigen Hotel waren. Dort angekommen konnten wir zwar noch nicht einchecken, aber immerhin unser Gepäck abladen.

Das nervt ein bisschen an Japan 😂 sie halten sich noch mehr an Regeln als Deutsche. Wenn der Check-in über all im Land erst um 3 öffnet, dann öffnet er erst um 3. Ob die Zimmer fertig sind, ist egal. Er öffnet um 3. Nicht halb 3, nicht zehn vor 3 — um 3.

Ohne Gepäck machten wir uns dann direkt auf den Weg ins Getümmel. Das belebte Viertel Dotonbori liegt direkt an unserem Hotel und ich sag’s euch direkt, so viele Menschen hab ich die ganze Reise noch nicht gesehen.

Gefühlt lief ganz Japan gestern durch die Gassen. Aber es ist wirklich beeindruckend. So haben wir uns Japan vorgestellt: voll, laut und voller bunter und leuchtender Reklamen.

Wir schlenderten durch die Gassen, die uns endlos vorkamen und entschieden uns schlussendlich endlich Ramen essen zu gehen.

Eine sehr leckere Premiere. Hat richtig gut geschmeckt.

Danach ging es ab ins Hotel und schlafen — schließlich haben wir an unserem letzten Tag in Japan noch einiges vor und sollen ausgeschlafen sein.