rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Koh Phangan — perfekter Ort zum Nichtstun

Veröffentlicht: 22.03.2024

Wir sind jetzt schon zwei Tage hier auf Koh Phangan und schnell musste ich feststellen, dass ich die Insel bisher total falsch eingeschätzt hatte.

Bei unseren bisherigen Reisen, und es waren ja einige, haben wir stets einen großen Bogen um die Insel gemacht. So dachten wir es sei hier laut, voll und viel zu touristisch.

Aber dem ist keineswegs so. Zumindest nicht am Thong Nai Pan, wo wir uns aktuell aufhalten. Hier ist es ruhig und idyllisch. Natürlich ist das hier kein Geheimtipp mehr und natürlich trifft man hier sehr sehr viele Europäer. Aber dennoch ist allein die Bucht, das ruhige Meer und der Dschungel im Hintergrund für uns Erholung pur.

Der perfekte Ort zum Nichtstun. Und das tun wir aktuell: nichts. Liegen unter den Bäumen am Strand, baden im Meer und schauen Kian beim wachsen zu.

Er kann jetzt alleine frei sitzen, fällt nicht mehr um. So konnte er das erste Mal alleine im Meer plantschen.

Außerdem versucht er aufzustehen. Zieht sich über all hoch und schafft es seit ein paar Tagen auch. Manchmal wagt er sogar schon ein paar wenige Schritte nach links und rechts. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich bin so stolz auf ihn und gleichzeitig etwas wehmütig… er war doch gerade noch ein Mini Baby.

Kian ist hier übrigens wieder ganz der Entspannte. Es scheint als würde auch er sich in Thailand ganz besonders wohlfühlen. Ohne größere Probleme hat er ein Tagschläfchen gestrichen und schläft nun nur noch 2 mal am Tag. Dafür aber 2 Stunden oder manchmal sogar etwas mehr.

Ich übertreibe null, wenn ich sage, dass wir uns pudelwohl fühlen und noch eine ganze Weile hier bleiben könnten.

Thekla
Das kann ich verstehen ist eine schöne Insel Kian ist wie wir alle er mag es warm Sonne und das Meer 😀

Sany
Das klingt alles so schööööööööön. Um es europäisch zu sagen: La dolce vita 🤩 🥰😘❤️ unfassbar was Kian schon alles kann 🤩❤️

Sany P. S.
Mit seinen Kulleraugen und dem süßen Lächeln sieht er ganz oft wie ein neues fröhliches Emoji aus 😃🤩🥰