rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Hello Sunshine Coast — und wie wir fast unseren Flug verpasst haben

Veröffentlicht: 14.04.2024

Es ist so einiges passiert seit unserem Date mit Arnold dem Koala. Ich erzähle es einfach der Reihe nach.

Unser Flieger ging um 9. Unser Plan: 5:50 aufstehen, jeder einmal auf Toilette, 6:30 los, 7 Uhr am Flughafen. Soweit so gut. So kam es aber nicht 😂

Denn: am Vorabend bekam ich plötzlich Schüttelfrost. Vom allerfeinsten. Dann kam das Fieber, die Kopf- und Gliederschmerzen und letztendlich Magen… inzwischen weiß ich, dass es höchstwahrscheinlich eine waschechte Lebensmittelvergiftung war.

Wir kamen erst um 6:45 aus dem Hotel raus und unseren Mietwagen mussten wir ja auch noch abgeben und diesmal lag der Verleih etwas außerhalb vom Flughafen und man musste mit dem Shuttle gefahren werden. Shit! Das hatten wir einfach nicht einkalkuliert.

Masterplan. Siar fährt uns zum Flughafen: Kian und ich geben das Gepäck ab, während Siar das Auto zurückgibt. Gut, dass wir uns auf dem Weg ins Parkhaus zweimal verfahren haben, es dann keinen Parkplatz gab und wir erst auf der falschen Etage ausgestiegen sind… wann waren wir am Flughafen? Um 10 vor 8 😂

Dann musste ich beide Rucksäcke (21 und 17 kg) hintermirherschleifend und Kian schiebend mit Lebensmittelvergiftung zum Schalter bringen 😂. 5 Minuten vor Boarding war ich fertig (auch mit den Nerven), Siar aber noch nicht zurück.

Der Shuttle fährt erst in 10 min… ups, das wird knapp. Statt mich aufzuregen musste ich witzigerweise lachen.

Kian und ich gingen schon durch die Sicherheitskontrolle. Siar war jetzt auch angekommen — Final Call.

Wir mussten rennen, Siar noch schneller — aber wir haben es geschafft. Mit wehenden Fahnen — aber geschafft 😂 diesen Stress muss ich aber gewiss nicht noch einmal haben.

Der Flug war dann ruhig und easy. Neuer Mietwagen — ab ins Hotel und für mich direkt ins Bett. Mir ging es wirklich unfassbar schlecht. Aber nun ist Schluss mit Jammern: heute ist es schon viel besser und ich konnte schon wieder essen 😃

Nachdem ich mich dann gestern ausreichend ausgeruht hatte, wagten wir heute einen Ausflug an den Strand. Wir sind nämlich wieder in der Wärme — muckelige 26 grad.

Wir genossen den Nachmittag am Strand Mudjimba und es war herrlich. Erinnerte mich an Dänemark, nur eben in warm. Wunderbar.

Jetzt liege ich im Bett und fühle mich fast wieder ganz gesund. Morgen wird es bestimmt wieder super sein. Ich berichte.

Sany
Oh shit, das war nicht schön, aber gut, dass es schon wieder fast überstanden ist. Ich drücke die Daumen, dass es heute wieder richtig gut schmeckt und ihr den Rest eurer tollen Reise ohne weitere Lebensmittelvergiftungen übersteht. 😘