radlreise
vakantio.de/radlreise

Natur pur

Veröffentlicht: 27.04.2024

Nachdem es nun etwas wärmer ist, zelte ich und bin somit Tag und Nacht draußen und im Grünen. Die Campingplätze sind alle direkt an der Loire. Seit ein paar Tagen habe ich kein Autobahnlärm oder Industrierauschen gehört. Es ist einfach total ruhig, bis auf das Vogelgezwitscher. Aktuell bin ich vor den Mauern von Orléans und kann schon die Türme der Kathedrale sehen. So wie Orléans waren auch Charité-sûr-Loire und Nevers Pilgerstätten. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass ich in 1 Tag die Distanz von 4 Pilgertagen zurück lege.

Aber auch die andere Dörfer an der Loire, wie Gien oder Sully-sûr-Loire, sind richtig hübsch. Ich mag extrem die natürliche Bauweise und die natürlichen Gärten ohne Schotter, Granitstehlen, Betonpflaster oder Corteenstahl. Einfach nur Blumen, Büsche, Bäume und Wiese, ab und zu ein Kiesweg oder eine Natursteinmauer. Was ich allerdings noch gar nicht gesehen habe sind Solaranlagen, Windräder oder Wärmepumpen. Dafür schon 2 Atomkraftwerke mitten in der schönen Natur.

Seit ich zelte ist mein Tagesbudget extrem gesunken, da eine Nacht auf dem Campingplatz 8-11€ kostet. Bzw. die warme Dusche und den kalten Schlafplatz im eigenen 2kg schweren mobil home gibt's gratis dazu ;-). Im Gegensatz zum Hotel oder b&b gibt es auch noch eine Waschmaschine, die ich heute mal in Anspruch genommen habe.

Jürgen
Toll, dass es jetzt so gut läuft bei dir.