probiers_mal_mit_interrail
vakantio.de/probiers_mal_mit_interrail

TAG 15 - Svolvær / Ende Lofoten

Veröffentlicht: 06.08.2017

Nach unserem Mitternachtssnack bei Tageslicht im wunderschönen Garten unserer Gastgeberin, schliefen wir einmal aus.

Nach einem Frühstück und einigen Sonnenminuten brachte uns unsere Gastgeberin nach Svolvær, der Hauptstadt der Lofoten.

Svolvær ist eine kleine Stadt. Ein Hauptplatz mit Bäckerei, Touristeninformation, Souveniershop und einem kleinen Hafenteil decken fast den ganzen Bereich der Stadt ab.

Eine kleine Kirche befindet sich auf einem kleinen Hügel direkt neben dem Hauptplatz.

Von der eigentlichen Insel gibt es Verbindungen, Brücke oder Fähre, zu einien kleineren Inseln.

Im Großen und Ganzen ist es eine kleine Stadt, bei der aber zwei Stunden zum Ansehen reichen vollkommen aus.

Um 15:15 ging schließlich unser letzter Bus auf den Lofoten Richtung Narvik.

Nach 4.5h Fahrt kamen wir endlich in unserem Apartment an, wo wir uns direkt Abendessen kochten.

Viel werden wir heute wohl nicht mehr machen, aber wir wünschen euch eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

(Sidefact: 7.5km, 5h Busfahrt)

Christian
Na da musst du dich zu Hause wieder umstellen :) bei uns ist es in der nacht fiiinster. 2 coole Fotos.