„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Regentropfen, die an die Zeltwand klopfen….

Veröffentlicht: 08.07.2022

Heute nur eine sehr kurze Tour von 140 km.

Es hatte die ganze Nacht geschüttet wie aus Eimern. Das ist in so einem Zelt ganz schön laut. Gegen 05:00 Uhr ließ der Regen dann etwas nach, dafür fingen 2 Hähne an sich einen Kräh Wettbewerb zu liefern. Das heißt meine Nacht war besch…eiden. 🤨

Um 09:00 Uhr hörte es dann endlich auf zu Regnen. Also schnell das Zelt gepackt, das Gepäck auf dem Motorrad verschnürt und abgefahren. Pünktlich zur Abfahrt, wieder Regen.

Es ging über schöne kleine und kurvige Straßen und ein Stück Schotter in Richtung Zagreb. Zwischendurch immer wieder heftige Schauer. Regen ist an sich kein Problem für mich. Jedoch waren die Straßen häufig mit Lehm, Sand und Schotter überspült. So machte das Fahren einfach keinen Spaß. Zähne zusammenbeißen und bis Zagreb durchhalten.

In Zagreb habe ich dann recht zügig ein Hotel bezogen und was soll ich sagen, von diesem Zeitpunkt an fiel kein Tropfen mehr vom Himmel.

Also Zeit die Stadt ein wenig zu erkunden. Ich hatte bei Google einen Laden gefunden der E-Zigaretten verkauft, hier konnte ich Ersatzteile für meinen Dampfer erstehen, auf dem Weg dorthin, welch ein Glück, war auch noch ein Nolan Helm Händler, auch hier konnte ich zwei Ersatzteile für meinen Helm kaufen. Zurück in die Innenstadt bin ich dann mit der Straßenbahn gefahren.

Hab mir noch ein wenig die Altstadt angesehen. Hier wird mächtig saniert, an vielen herausragenden Gebäuden waren Gerüste angebracht so auch an der Kathedrale. An dieser wurden seit dem Ende des Sozialismus 750 Kubikmeter behauene Steine ausgetauscht, die alten Steine waren zum Teil ausgestellt und es war sehr anschaulich was die Luftverschmutzung an Schäden verursacht. Aber auch außerhalb der Altstadt bröckelt der sozialistische Beton gewaltig und nicht nur der. Ich glaube in dieser Stadt durch Steinschlag verletzt zu werden ist um einiges wahrscheinlicher als das es im Gebirge passiert.

Morgen gehts weiter nach Slovenien.