peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

25.04.2023 Korsika

Veröffentlicht: 26.04.2023

Heute Morgen beginnt der Tag mit Räumen unserer hübschen Wohnung. Ein Teil des Equipments verladen wir aufs Motorrad und alles andere wir ins Auto eingelagert. Nach dem Frühstück verlassen wir die Ripa Buia um 10:00 Uhr und rollen gemütlich auf kleinen Straßen nach Livorno. Hier warten schon zahlreiche Motorradfahrer auf die Fähre. Gegen 13:00 Uhr wird uns Einlass gewährt und wir verzurren unsere Hummel mit 2 Gurten. Leider gibt es mehr als eine Stunde Verspätung, da wir noch auf mehrere Busse und LKW‘s warten müssen. Die 5 stündige Überfahrt ist eintönig und laut. Das Meer ist durch den starken Wind rech aufgewühlt und so schaukeln wir vorbei an Elba. Gegen 19:00 sind wir in Bastia und brauchen fast eine ganze Stunde bis wir das Schiff verlassen können, da unser Motorrad von einem Sattelzug zugestellt ist. Doch dann geht es schnell aus Bastia heraus über das Gebirge in die Bucht von Saint-Florent, von wo wir es nicht mehr allzu weit in unsere Unterkunft haben.