peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Abend und Morgen in Puno

Veröffentlicht: 13.02.2024

Gestern Abend wurde es dann gegen 18 Uhr schon etwas windig und man fühlte sich dann schon ein wenig wie auf einem Schiff. Zum Glück bin ich ja nicht seekrank. Um 19 Uhr habe ich dann mein Abendessen serviert bekommen. Es gab eine leckere Suppe mit Quinoa und als Hauptgang Reis, Pommes, Gemüse und Hähnchen. Dazu noch Tee. Also perfekt für das kalte Wetter. Hat auch gut geschmeckt, auch wenn die Pommes nicht ganz durch waren. Danach habe ich mich ins Bett gelegt und war sehr froh, dass es so viele Decken gab. Später hat der Besitzer noch mein Geschirr abgeräumt und gleichzeitig eine Wärmflasche mitgebracht, die ich mir direkt an die Füße gelegt habe. Dann habe ich mich hingelegt und bin relativ früh eingeschlafen. Deswegen war ich wohl auch schon gegen 1/2 Uhr wach und konnte nicht einschlafen. Zu Beginn meiner Reise habe ich gut geschlafen, aber ist auch verständlich, da ich so oft wegen den Busfahrten oder Touren um 3/4 Uhr aufstehen musste und mein Rhythmus ein wenig durcheinander geraten ist. Ich habe mir noch einen Film angeschaut und muss sagen, dass es schon sehr kalt war. Generell bin ich froh, dass ich dann doch ein paar dickere Klamotten mitgenommen habe, denn im Ort davor, hier und auch in Cusco ist es sehr kalt, besonders morgens und abends. Ich freue mich, dass ich dann die letzten Tage wieder in Lima bin, wo ich noch Sonne tanken kann.

Ich bin dann nochmal eingeschlafen und war dann gegen 5 Uhr wach. Habe mir einen Kaffee gemacht und dann dick angezogen und als es hell wurde, mich auf meine Terrasse in den Stuhl gesetzt und einfach nur auf den See geschaut. Es war so beruhigend und ich kann sowas den ganzen Tag machen. So friedvoll. Man hat vom Festland noch etwas Partymusik gehört, da dort gestern noch Karneval gefeiert wurde.

Gegen 7 habe ich dann das Frühstück serviert bekommen und es war mega: Es gab Pfannkuchen mit unfassbar viel frischem Obst. Also wirklich ein Traum und viel besser, als sonst dieser Standard mit Brötchen und Ei. Danach habe ich mein Koffer gepackt und noch ein wenig die Aussicht genossen.

Um 9:20 soll dann den Bootstrip beginnen. Ich bin mal gespannt. Aber zur Unterkunft hier muss ich sagen, dass ich restlos begeistert bin und es wieder buchen würde. Es ist ein besonderes Erlebnis und die Familie hat sich sehr gut um einen gekümmert!