otto_unterwegs
vakantio.de/ottounterwegs

Zwischen Polarkreis und spontanen Planänderungen 🚐

Veröffentlicht: 12.08.2023

Wir verlassen unseren Platz und brechen in Richtung Narvik auf. Unser Plan: soweit wie möglich gen Norden, damit wir unser nächstes Ziel, die Lofoten, am Wochenende erreichen. Die Landschaft hier ist sehr spannend und sie wechselt laufend zwischen viel Grün und Bäumen zu karger Gebirgslandschaft.

Am Weg dorthin, in Storforshei, überqueren wir den Polarkreis und machen einen kurzen Halt. Wir machen einen kleinen Spaziergang, schauen uns die Umgebung und die Skulptur an.

Weiter geht die Reise… Aber nur kurz: plötzlich vor einem Tunnel endloser Stau ohne Möglichkeit, eine Umleitung zu fahren… wir warten erst, aber nachdem sich die Lage einfach nicht bessert, schauen wir uns nach Alternativen um und werden fündig: eine Stunde zurück und weiter nach Bodø könnten wir fahren und eine Fähre um 3 Uhr Nacht Richtung Lofoten nehmen. Wir ändern unsere Pläne, buchen das Ticket gach online und ändern das Ziel 😅😇

Am Abend kommen wir in der Nähe des Hafens auf einem Parkplatz an, wo wir eine kurze Nacht verbringen werden 💤