otto_unterwegs
vakantio.de/ottounterwegs

Wir sind auf den Lofoten 🥰🥳🐠

Veröffentlicht: 12.08.2023

Was für ein aufregender Tag! Nachdem wir um halb 2 wieder aufgestanden sind - oder besser uns aufgekämpft haben - sind wir zum Hafen in Bodø, um die Fähre nach Moskenes zu nehmen. Zum Glück haben wir das Ticket online gekauft, denn wir waren alles andere als allein 😅

Die Fahrt selbst war schön, aber leider zu bewölkt für einen traumhaften Sonnenaufgang am Meer. Nach den 3 Stunden sind wir endlich da: hallo, Lofoten 🥰

Wir suchen uns erstmal einen Platz zum Power Napping, für unseren Kaffee und unsere selbstgemachten Pancakes. Ein bisschen mehr erholt und gestärkt brechen wir weiter auf Richtung Reine. Das süße Örtchen relativ im Süd-Westen besteht aus so lieben Häuschen am klaren Wasser. Bevor wir uns das aber genauer anschauen und dort auch wieder Wasser an einer öffentlichen Stelle auffüllen, heißt es noch: Wandertag.

Wir besteigen den Reinebringen (1.600 Stufen, die von Sherpas angelegt wurden) ⛰️ Der Weg ist mit einem guten Kilometer sehr kurz, aber so unglaublich anstrengend, da er direkt in der Sonne und extrem steil ist. Wir werden aber mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt 😍

Das war aber genug Action für heute: jetzt noch Abendessen und die Sonne genießen ☀️💛