nordlichtfahrt-2024
vakantio.de/nordlichtfahrt-2024

Stockholm im Gatsch

Veröffentlicht: 22.03.2024

Gestern wusste ich nichts „Gescheites“‘ zu schreiben, weil wir einen Fahrtag in Richtung Süden hatten und nichts Berichtenswertes vorgefallen ist, außer, dass der Scheibenwischer unseres Autos immer wieder ausfällt, was auf den Schneebesen Straßen nicht gerade angenehm ist. Geschlafen haben wir vergangene Nacht am Meer ganz alleine auf einem Campingplatz, den wir unglaublich umständlich per Telefon buchen musste und den wir dann per Überweisung bezahlt haben.

Heute früh geht’s dann weiter Richtung Stockholm. Der Scheibenwischer funktioniert wieder, hoffentlich bleibt das so! Unser Campingplatz liegt etwas außerhalb von Stockholm, aber wir sind von dort in einer halben Stunde in der Altstadt.

Da wir beide schon mehrmals in Stockholm waren, machen wir nur einen Altstadtbummel bei recht trübem, aber nicht kaltem Wetter, kehren in einem uralten, pittoresken Kaffeehaus ein und fahren wieder zurück zum Campingplatz. Es sind recht viele Touristen in der Stadt unterwegs.

Morgen geht’s weiter Richtung Süden. Wir wollen am Vätternsee übernachten und übermorgen bis Malmö fahren, wo wir eine alte Freundin, die dort lebt, besuchen werden.

So sieht unser Auto derzeit aus:

Da hier der Schnee schon geschmolzen ist, ist alles furchtbar dreckig. Da war uns der schöne Schnee im Norden schon lieber, obwohl die Temperaturen hier natürlich angenehmer sind…