Mein Reisetagebuch
vakantio.de/nicht-noch-ein-reiseblog

East Coast Trip - Teil 4

Veröffentlicht: 04.02.2023

Gute Nachrichten, die 16 Stunden Busfahrt habe ich gut überstanden. Danach ging es 3 Tage und 2 Nächte mit einem Segelboot zu den Whitsundays. 25 Personen auf einem 24 Meter langen Boot - interessant und sehr wenig Platz, aber wir wurden sehr gut bekocht und konnten die Schönheit der Inseln vom Boot aus betrachten. Zwischendurch haben wir geankert und kleinere Wanderungen zu Aussichtspunkten gemacht.

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, sind wir 10 Stunden mit dem Bus zu unserem letzten Stopp der Gruppenreise - Cairns - gefahren. Die 10 Stunden waren gar nicht so schlimm, ich habe mir Serien runtergeladen und abwechselnd geschlafen und Serie geguckt.

In Cairns stand jeden Tag etwas anderes an. An meinem ersten freien Tag habe ich mich spontan zu einer 6km langen Wanderung in neuen Flip Flops durch den Regenwald entschieden. Wir mussten über glitschige Steine, Wurzeln und durch Matsch gehen, haben tolle Pflanzen gesehen und konnten den Lauten von lauten Zirpen und Vögeln lauschen. Am Ende sind wir noch in einen starken Regenschauer geraten, klitschnass haben wir uns dann mit einem Taxi auf den Rückweg gemacht, da meine Füße etwas Schonung von den neuen Flip Flops brauchten 😉

Am Sonntag habe ich mit der Gruppe eine Tour zu verschiedenen Wasserfällen gemacht. Mein Highlight stand am Montag an - Schnorcheln im Great Barrier Reef. Dort konnten wir die wunderschöne Unterwasserwelt des Reefs entdecken. Atemberaubend 😍

Am Abend hatten wir mit ein paar der Mädels ein tolles und lustiges Abschiedsessen. Einige der Mädels habe ich am Ende wirklich ins Herz geschlossen.

Dienstags habe ich meinen Sitznachbarn aus dem Bus getroffen und wir sind mit einer alten Eisenbahn nach Kuranda gefahren. Auf dem Weg konnten wir den Barron River Wasserfall bestaunen - sehr beeindruckend. Angenommen in Kuranda haben wir zuerst eine Vogel-Auffangstation angeschaut und danach eine kleine Wanderung durch den Regenwald gemacht.

An meinem letzten Tag in Cairns habe ich eine 10-stündige Tour in den Daintree gemacht. Dieser Regenwald zählt zum Weltkulturerbe. Zunächst haben wir eine Zeremonie mit einem Aborigini gemacht, dort wurden die wir durch den Qualm eines Feuers von allem negativen befreit und für den Regenwald vorbereitet. Außerdem haben wir noch einige Dinge über die Kultur kennengelernt. Danach ging es zu einer Flussfahrt um Krokodile zu sehen, die großen haben sich leider nicht blicken lassen, aber wir konnten zwei 8-Monate alte Krokodile bestaunen.

Nach der Mittagspause haben wir uns auf den Weg zum Cape Tribulation gemacht - dort trifft der Regenwaldes aufs Meer. Auf dem Rückweg konnten wir die berühmten Cassowary bestaunen. Wir hatten das Glück drei erwachsene Tiere mit ihren Jungen zu sehen. Cassowary sind die einzigen lebenden Vögel die am meisten an den Dinosaurier erinnern und sind hauptsächlich nur im australischen Regenwald zu sehen.