Mein Reisetagebuch
vakantio.de/nicht-noch-ein-reiseblog

East Coast Trip - Teil 2

Veröffentlicht: 17.01.2023

Am Mittwoch (11.01.23) habe ich zum ersten Mal die Gruppe getroffen, mit der ich den nächsten 21 Tage die Ostküste Australiens erkunden werde. 20 Frauen die zusammen eine abenteuerliche Reise angehen.

Nach einer kurzen Stadttour durch Sydney, sind wir um 19 Uhr in den Bus Richtung Byron Bay gestiegen. 11 Stunden im Bus, eine anstrengende Reise mit wenig Schlaf, aber als wir ausgestiegen sind, wurden wir mit einem tollen Meer in einem sehr entspannten Surferort belohnt.

Am ersten Tag haben wir einen Spaziergang ins Zentrum gemacht, danach waren wir am Strand und haben ein wenig die Sonne genossen. Abends hatten wir unser Willkommens-Dinner.

Den zweiten Tag in Byron Bay haben wir mir einem Sonnenaufgang gestartet. Danach sind wir in einer kleinen Gruppe zum östlichsten Punkt Australiens gegangen. Der Weg an der Küste entlang war sehr schön und wir konnten viele Surfer beim Morning-Surf beobachten.

Nach einer Yogastunde haben wir Fahrräder gemietet und sind durch Byron Bay gefahren. Danach hat der Strand zu einem Nachmittag in der Sonne und hohen Wellen eingeladen. Am Abend sind wir nach einem typischen australischen BBQ (Wurst mit einer Scheibe Toastbrot) in eine Pianobar gegangen. Zwei Pianisten haben abwechselnd die Liedwünsche der Gäste erfüllt.

Surfers Paradise - nächster Halt war Surfers Paradise. Dort konnte ich zum ersten Mal testen, ob ich ein Talent fürs Surfen habe oder nicht. Mein Fazit: es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich konnte sogar einige Male auf dem Surfboard stehen. Ich werde nach der Tour definitiv noch einmal Surfstunden nehmen.