my new zealand blog
vakantio.de/mynewzealandblog

3 Tage mit dem Rucksack unterwegs

Veröffentlicht: 16.02.2017

8.1.2017 bis 10.1.2017

Fjordland ist ein riesiger Nationaltpark, der zum gößten Teil nicht mit dem Auto zugänglich ist. Eine gute Sache die man dort machen kann sind also Wanderungen.

Unseren Hike haben wir nicht großartig geplant: Wir haben uns, wie immer, einen kostenlosen Campingplatz herausgesucht und auf an diesem Campingplatz war eine Karte mit Hütten in der Umgebung und den Wanderwegen die dort hinführen. Erstmal haben wir einen Tag Pause gemacht und am nächsten Tag gings dann los zur Green Lake Hut. Zu dritt übrigens nur, zwei von uns hatten nicht allzu große Lust zu wandern.

Unseren ursprünglichen Plan haben wir dann auf dem Hinweg verworfen: Wir wollten eigentlich am nächsten Tag weiter zur nächsten Hütte, wir haben hatten aber die Wanderwege etwas unterschätzt...
Es ging ungefähr 10 Minuten am Anfang schön gerade durch die Wälder und ab dann entweder steil bergauf oder bergab. Mal ging es durch große Matschlöcher, über einen Fluss, auf einem Fluss entlang (also auf den Steinen im Fluss), über oder darunter durch und manchmal auch mitten durch einen umgestürtzten Baum.

Da wo der Pfeil ist ist unser Campingplatz, also unser Startpunkt.

Belohnt wurden wir dann mit dieser Hütte, in der wir sogar richtige Matratzen, viel Platz und einen Kamin hatten und natürlich der Aussicht.

Am nächsten Tag haben wir dann einen etwas kleineren Hike zum nächsten See gemacht und sind wieder zur gleiche Hütte zurück gekommen. Und dann gings auch schon wieder den Weg vom ersten Tag zurück, aber diesmal bei super Wetter :-)
Und der Rückweg war auch nicht so anstrengend wie am ersten Tag, da es mehr bergab als auf ging. Der Hinweg (5 Stunden) war schon wirklich anstrengend.

Auch wenn wir nicht den beeindruckensten Walk im Fjordland gemacht haben und lange Zeit nur Wald anstatt beeindruckende Berge um uns herum waren, war es doch eine sehr tolle Erfahrung für mich und ich bin froh, dass ich Leute zum Reisen gefunden habe die da genauso drauf sind wie ich.