minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 39 - 100 Tipps für 1 Tag

Veröffentlicht: 03.02.2023

03.02.23

Das erlebt man selten. Heute weckt uns ein lauter Kakadoo, der sich auf unserem Dach herumtollt. Die Sonne lacht uns freundlich ins Gesicht, als wir unsere Früchte für das Müesli zubereiten. Auch die Enten drumherum hätten sehr viel Freude daran, sodass Marco fast keine ruhige Minute hat.

Alles zusammengepackt legt Vicky mit den beiden Halbstarken ab und macht Kurs auf das Örtchen Belmont. Am ersten, angepeilten Camping finden wir einen Platz - den letzten wohlgemerkt. Beim Einchecken treffen wir dabei auf ein sehr nettes und gesprächiges Ehepaar. Sie fragen nach unseren Nachmittagsplänen, die wir natürlich wie immer noch nicht haben. Mit grossem Elan und Interesse geben sie uns 5 Broschüren, vier Beach–Angaben, verschiedene Sightseeingmöglichkeiten und den Hinweis zum wunderbaren Sonnenuntergang direkt vor ihrem Camping am Lake Macquarie. Um alle Infos zu verarbeiten und zu entscheiden, was wir machen sollen, braucht der Affe Kaffee (Sarah geht halt mit ;). Schnell entscheiden wir uns für eine kleinen Walk beim Caves Beach. Dort angekommen ist es noch schön warm. Deshalb installieren wir uns zuerst am Strand. Doch es kommt anders als gedacht. Sarah hälts keine Sekunde auf dem Tüchli. Denn die Caves können nur bei Ebbe besucht werden, die bereits eingesetzt hat. Marco kommt nach und wir erkunden die vielen kleinen Höhlen.

Zurück beim Tüechli heisst es geniessen, wobei uns die hohen Wellen ins Meer locken. Das Wasser ist angenehm temperiert und wir lassen uns von den Wellen tragen oder überschlagen (Sarah hats mehrmals voll erwischt und versandet). In der Abendsonne trocknen wir ein wenig, bevor wir die Fahrt zurück zum Camping antreten. Zum Znacht gibts Pasta–Pesto–Salat. Apropos angekündigter Sonnenuntergang: dieser bleibt uns auch heute verwehrt. Denn grosse, dunkle Wolken ziehen ca. 30min vorher auf und bleiben bis es dunkel wird. Dann verschwinden sie halbwegs wieder, sodass wir Mond und Sterne sehen können.