mild-und-usa
vakantio.de/mild-und-usa

Das große Geburtstagsfinale

Veröffentlicht: 19.08.2023

Nach dem Lego Store haben wir noch etwas Zeit vor den letzten beiden Tageshighlights. Einmal eine "Bustour" und dann noch den M&M-Store besuchen.

Vorher aber endlich mal sitzen und etwas essen. Wir setzen uns in einen Diner und lassen uns gut beraten, denn das Essen ist super und wir freuen uns über den tollen Tag.

Anschließend laufen wir zum TimesSquare und besteigen einen Bus "The Ride" steht da an der Seite und beim Betreten des Busses wird uns klar, dass das keine normale Tour wird. Alle Sitze sind zur Seite ausgerichtet und es gibt eine riesige Fensterfront. Sofort werden wir von zwei lustigen Moderatoren begrüßt, die erst mal fragen, wo alle so her kommen und mit dem Gästen ins Gespräch kommen. Ganz beiläufig wird erwähnt, dass es einen "German Boy" im Bus gibt, der heute Geburtstag hat. Lukas „outet“ sich und wird dann gefragt wie er heißt und wie alt er wird. Lukas meistert es mit Bravour und der ganze Bus gratuliert. Schon geht the Ride los.

Wir fahren durch NYC und plötzlich kommt ein Song und eine Dame auf dem Gehweg fängt an zu tanzen, the Ride geht weiter und da steht ein Mann mit einem Basketball und fängt an zu jonglieren. Dazwischen erfahren wir viel über NY, lachen über verrückte Passanten, winken viel und machen ein Quiz. Und immer weiter geht the Ride. Ein paar Meter weiter steht ein Rapper und beginnt über NY zu rappen, mitten in seinem Song redet er von einem deutschen Jungen Lukas der heute 12 Jahre alt wird und der ganze Bus lacht und freut sich mit Lukas. Wir sind mega perplex, damit haben wir nicht gerechnet… Und Lukas erst recht nicht. Aber er strahlt. Und wieder geht es weiter mit lustigen Anekdoten , wir haben noch nie bei einer Bustour so viel gelacht. Wir kommen zum größten und einzigen Kreisverkehr in NY und während wir ihn umrunden begleitet uns eine Baletttänzerin und tanzt einen wunderschönen Pas-de-deux, An der nächsten Ecke steht ein Saxophonspieler der eine junge Frau trifft die mit ihm Lieder singt. Dann erzählt auch die junge Frau von dem „German Birthday Boy“ und sie ruft den ganzen Bus auf für Lukas ein Happy Birthday zu singen. Wir sind geflasht, alle singen und lachen und freuen sich. Luke ist mega stolz. Was für eine super Party. Wir können es nicht in Worte fassen wie toll das alles war und wie Luke sich gefreut hat.

Zum krönenden Abschluss gehen wir in den M&M Megastore und holen uns unser verdientes Betthupferl.

Im Hotel angekommen haben wir mehr als 21000 Schritte auf der Uhr und sind wirklich erschöpft aber auch glücklich. Luke meint es war ein perfekter Geburtstag. Schauen wir was morgen alles passiert...

Waldemar
Lukas , Ehre wem Ehre Geburt. Diesen Geburtstag wirst du nie vergessen !!!