Michels Camperreise(n)

Stellplatz with a view

Veröffentlicht: 30.08.2023

17.08. (Donnerstag)

Endlich Sonnenschein, und das den ganzen Tag. Der Tag startete zwar recht frisch, aber man konnte die Sonne schon hinter den letzten Wolken erahnen und frühstücken war wieder im Freien mit Blick aufs Wasser möglich. Nach einem entspannten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Hardangervidda Nationalpark (ca. 1h Fahrt). Der Camping Platz unserer Wahl sollte Kinsarvik Camping werden und die Google Rezensionen hielten, was sie versprachen. Oberhalb der Straße, mit ungehindertem Blick auf den Fjord buchten wir uns für zwei Nächte ein – mit Möglichkeit auf Verlängerung. Der Platz ist groß, aber super geschnitten. Wir haben eine „Eckparzelle“ und damit nur Nachbarn auf einer Seite. Die Stellplätze sind sehr groß, die Sanitäranlagen neu und sauber und in der Gemeinschaftsküche gibt es Backöfen. Morgen essen wir Pommes, hat mir Sven versprochen. Der Standard ist hoch und wir fühlen uns sehr wohl.

Ich hoffe zwar immer noch auf einen kleinen versteckten Camping Platz fernab der Straße, aber wir haben ja noch fast zwei Wochen, um genau so einen zu finden.

Da wir uns vorgenommen hatten einen ruhigen Tag einzulegen, waren Sven und ich jeweils laufen und erkundeten so schon (ungeplant) einen Teil des Nationalparks und der Wasserfälle. Michel war den ganzen Tag über noch zufriedener und glücklicher als sonst und ich rechnete mit einem anstrengenden Abend. Die Ruhe vor dem Sturm? Ganz im Gegenteil: er schlief problemlos ein. So einfach war es noch nie, glaube ich. Er ist noch ein Baby, aber dennoch bin ich unfassbar stolz auf ihn.

Jetzt gerade sitzen wir vor dem Camper, schauen auf den Fjord und beten zum Wettergott, dass er uns noch ein paar sonnige und trockene Tage beschert.