Michels Camperreise(n)

Sehr viel Wasser

Veröffentlicht: 30.08.2023

19.08.

Gemäß dem Motto „wir schauen, was geht“ sind wir auch heute vor Beendigung der Tour umgekehrt.

Im Hardanger Nationalpark wimmelt es nur so von Wasserfällen, aber von Kinsarvik aus kann man 4 besonders schöne erkunden. Eckdaten waren 10 km und 700hm, plus weitere 6 km zum Wanderparkplatz hin und zurück, da wir den Camper stehen lassen wollten. Das Wetter war durchwachsen, aber trocken. Regen war ab dem Nachmittag gemeldet.

Als wir den zweiten Wasserfall erreicht hatten, entschieden wir umzukehren. Wir waren bereits 2h unterwegs, das Wetter wurde unbeständiger und der Untergrund zunehmend rutschiger.

Kurz bevor wir den Campingplatz erreichten, begann es zu regnen – alles richtig gemacht.

Abendessen konnten wir zwar im Freien, entschieden uns aber dann doch das erste Mal die Gemeinschaftsküche zu nutzen. Wider Erwarten war nichts los und wir konnten in Ruhe essen (unter anderem die restlichen Pommes).

Sven war vor dem Abendessen noch eine schnelle Runde laufen und Michel wurde geduscht.

Wieder viel Programm für den Tag, aber ohne Stress. So langsam habe ich das Gefühl entschleunigen zu können und ich habe akzeptiert, dass wir mit Michel flexibel und spontan sein müssen. In diesem Urlaub trifft „manchmal ist weniger mehr (vor allem an Kilometern) voll zu.