Unterwegs in der spanischen Sonne
vakantio.de/meine-spanienreise

Tag 5

Veröffentlicht: 22.05.2023

Valencia

Nach einem eher späteren Zmorge und einer kleinen Tour auf den Stadtmarkt geht es auch schon wieder in unseren Reisebus. Diesmal jedoch wieder mit Gepäck. Denn dieser Bus fährt uns nach Valencia. Diese Reise dauert schon etwas länger, und ehrlich gesagt habe ich es zum Teil ein wenig bereut, vorne zu sitzen. In der drittgrössten Stadt Spaniens hat es natürlich auch viel Verkehr und viel Chaos. Ich fühle mich, als würde jeder so fahren, wie er gerade möchte … am Rande der Altstadt, direkt neben dem Stadttor, befindet sich unser kleines, schönes ,,Hotel Blanq Carmen". Kaum eine WC-Tour gemacht, steht schon unsere Stadtführerin hinter uns. Auf einer schönen Brücke oberhalb eines alten Flussbetts bekommen wir viele Informationen zu Valencia und seine Qualitäten. Sie erzählte viele Dinge, die mich erstaunen…drittgrösste Stadt Spaniens, ca. 800`000 Einwohner und so abwechslungsreich wie fast nirgendwo. Da die Brücke direkt vor dem mächtigen Stadttor steht, machen wir dort die nächste Pause und erfahren, warum das Tor von hinten hohl ist und wie sie sich verteidigt haben. Wir laufen neben vielen schönen Türmen und Kirchen, Plätzen und Brunnen durch und können fast nicht alles aufsaugen, so viel ist es. Bei der grossen Markthalle gibt es, zum Glück, eine kleine Essenspause. Nach vielen weiteren Infos ist dann die Führung endlich fertig und wir können im Hotel einchecken. Oben auf dem Hotel gibt es eine süsse, wunderschöne Dachterrasse. Es gibt eine Bar, viele Sofas und sogar einen kleinen Pool, der jedoch sehr kalt ist. Nach einer etwas längeren Ausruhepause geht es dann ins Restaurant. Heute probieren wir ein neues Reisgericht aus … immer nur Reis. Diesmal aber arroz al horno … ein gebratener Reis im Ofen. Es ist wirklich erstaunlich lecker, aber natürlich wieder mal viel zu viel … jedenfalls muss auf unserer Reise sicher niemand verhungern …

Für die Beine war dieser Tag wirklich sehr anstrengend … jedoch vollendeten wir den Tag sehr gut.