Unterwegs in der spanischen Sonne
vakantio.de/meine-spanienreise

Tag 4

Veröffentlicht: 22.05.2023

Porcelanosa

Nach einem grosszügigen Zmorge im schönen Stadthotel holt uns der Car ab und fährt uns zur Porcelanosa. Die Porcelanosa ist die grösste Keramikfabrik Europas und eine sehr grosse Fabrik in Spanien. Die Porcelanosa verfügt über sehr viele grosse Gebäude und Hallen. In der Porcelanose könnten wir als Erstes einen Film über die Geschichte anschauen. Nach diesem Film erfahren wir, wie diese Keramikplatten hergestellt, gemalt und verkauft werden. Die ganze Führung dauert zwar sehr lange, aber es ist durchs Band sehr spannend und die Endergebnisse sehr schön. In dem Empfangshaus der Fabrik gestalten die Arbeitenden jedes Jahr zu einem anderen Thema eine schöne Ausstellung. In diesem Jahr ist das Thema Hotel. Das bedeutet, es wurden viele schöne Badezimmer, Schlafzimmer und Küchen ausgestellt. Es fühlt sich ein wenig an wie in einer Ikea.

Direkt nach dieser Führung und Ausstellung besuchen wir noch eine grosse Verpackungs- und Exportfabrik von Orangen. Hier sehen wir viele Maschinen, Kisten und es riecht meistens sehr lecker nach dieser typisch spanischen Frucht. Es gibt jedoch nicht so viel anderes zu sehen in der Fabrik und daher gehen wir ins Znüni … um 12:30 … wir sind auf jeden Fall sehr satt nach dieser riesigen Lieferung an Tapas und Getränken.

Passend zu der Orangenfabrik am Morgen besuchen wir noch kurz eine Orangenplantage. Wunderschön … viele Düfte, wunderschöne Blüten und sehr leckere, frische Orangen.

Als wären diese Unternehmungen nicht schon genug, besuchen wir, zum Glück …, noch die Trainingsanlage des FC Villarreal. In dieser Anlage ist unter anderem das Internat für jugendliche Fussballer/innen, die Schule und einige Fussballplätze. Auf den allermeisten Plätzen wird trainiert von jung bis alt …

Nach diesem spannenden Tag sind wir sehr müde und müssen uns im Hotel ein wenig erholen, duschen und herunterfahren. Doch schon um halb 9 geht es weiter … in einem leckeren Restaurant geniessen wir wieder mal einige Spezialitäten. An diesem Tag verabschieden wir uns auch von unserem Bekannten.

Ein weiterer sehr erlebnisreicher Tag geht zu Ende.