maike-unterwegs
vakantio.de/maike-unterwegs

Tag 2 von Stebnice nach Kralovice

Veröffentlicht: 15.09.2023

Nach einer etwas unruhigen Nacht (ich behaupte ich habe Wölfe gehört- und das Internet bestätigt das) bin ich um 9 Uhr schließlich losgefahren. Der Anfang der Route war echt schwer. Viele Höhenmeter und das auf Schotter. Der Wind machte die ganze Sache nicht einfacher. Nach circa 30 km kam ich schließlich in Marienbad an. Einer sehr schönen Stadt, in der ich mir ein Teilchen gegönnt habe (leider habe ich den Namen vergessen).

Puddinggefülltes Teilchen

Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre der Rest der Stadt sicherlich auch sehr schön gewesen. Jedoch wurde mir klar, dass ich bereits seit 4 Stunden unterwegs bin und noch 70 km vor mir habe. Also hieß es Kilometer machen. Zum Glück kam ich in den Tritt und konnte die Landschaft dennoch genießen. Gegen Ende des Tages bin ich von der Route abgewichen, denn Schotterwege sind zwar sehr schön, wenn es aber nur bergauf und bergab geht sehr anstrengend. Also folgte ich der Hauptstraße. Nach 99 Kilometern, 1600 Höhenmetern und einem Schnitt von gerade einmal 13 km/h bin ich müde und platt in Kralovice angekommen.

Bernd
nicht unterkriegen lassen! Das war der anstrengende Teil, morgen geht es auf die Zielgerade. Wölfe find ich cool, auch wenn man sie nur gehört hat. Weiter so.