lone_rider
vakantio.de/lone_rider

Tag 3 Ankunft in Tórshavn

Veröffentlicht: 25.07.2017

Kurz vor Ankunft in Tórshavn wurde es unruhig auf dem Schiff. Aufbruchsstimmung, viele stürmten noch schnell den Duty-Free-Shop, andere fanden sich noch mal auf dem Oberdeck ein um die Einfahrt in den Hafen fotografisch und filmisch festzuhalten. Auch ich habe meine Kamera in den, recht windigen aber hellen Abendhimmel gehalten um diesen Moment einzufangen.

Tórshavn voraus

Als ich vom obersten Deck nach unten kam standen viele der rund 1000 Passagiere, bepackt mit Duty-Fee-Tüten, am Ausgang zur Gangway oder den Aufzügen zu den Parkdecks.

Die erlösende Lautsprecherdurchsage "Parkeringsdæk er nu åben", gefolgt von "The car deck is now open", ließ auch nicht lange auf sich warten. Auch für mich war es Zeit mein Schließfach aufzusuchen, in meine Motorradhose und die Stiefel zu steigen und alles was noch in der Koje lag, sowie die Flasche Whiskey die ich gestern an Bord gekauft hatte, einzupacken.

Blöde Idee, wo wollte ich die eigentlich verstauen ? Die Koffer und Gepäckrollen sind eigentlich voll. Genauso mein Rucksack. Zum Austrinken reichte die Zeit aber nicht, also habe ich das Problem erst einmal vertagt und mich, mit dem Laphroaig und seinen 40% unterm Arm, in Richtung Deck 2 begeben. Hier war ein ganz schönes Gedrängel. Alle wollten zu ihren Fahrzeugen die natürlich dicht aneinander geparkt waren. Wie bei einer Flußdurchquerung im brusthohen Wasser, mit dem Rücksack über den Kopf haltend bin schließlich bei Suzi angekommen.

Für den Weg zum Hotel hatte ich beschlossen den Rucksack auf den Rücken zu nehmen, somit war mein Transportproblem für heute gelöst. Die MS Norröna hatte pünktlich angelegt, bis ich allerdings von Bord rollen konnte war eine weitere Stunde verstrichen.

Mein Hotel liegt drei Fahrminuten vom Anleger entfernt, so dass ich, nachdem ich eingecheckt und meine Sachen aufs Zimmer gebracht hatte wie ein Stein ins Bett viel. Vorher habe ich natürlich

....das Fenster weit geöffnet.

Alex
Naja, die "Schlafmedizin" ausm DF-Shop klingt ja schon mal interessant! Schön zu lesen, dass du und Suzi heil angekommen seid. Jetzt kann das Abenteuer richtig losgehen! Aber bei dir is nu gerade +0700, alo bleib ruhig noch n bisken liegen! ;) Also, dann....bis die Tage!