lone_rider
vakantio.de/lone_rider

Tag 1: Hamburg - Vejle

Veröffentlicht: 21.07.2017

Heute morgen war es nun soweit. Nachdem ich die Packliste noch mal durchgegangen bin, alles auf meiner Suzi verstaut, verzurrt und mich von der allerbesten Ehefrau verabschiedet hatte, ging es gegen 10:30 los.

Meinem Navi hatte ich gesagt bringe mich ohne Autobahn nach Vejle in Dänemark. Vejle liegt etwa auf halbem Weg nach Hirtshals, dem Startpunkt der Fähre. Also erst mal quer durch Hamburg Richtung Norden. Die etwa 340 Kilometer verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Ich habe festgestellt, dass Dänemark über Land auch nicht viel abwechslungsreicher ist als über die Autobahn. Auf dem Vejle-Fjord-Camping habe ich eine Hütte bezogen, Hütte Nr.1, also das Erste Haus am Platz. Naja, für eine Nacht geht das.

Das heutige Abendessen fiel sparsam aus. Ein paar Minifrikadellen, etwas Joghurt und eine Dose Tuborg. Nach diesem opulenten Mahl bin ich, schon mal zur Einstimmung auf die bevorstehenden Wanderungen, zum Fjord hinunter gelaufen. Windstill, spiegelglatte Ostsee. Dort habe ich bei einem Cigarillo den Sonnenuntergang genossen.

Jetzt sitze ich auf der Veranda meiner Hütte, surfe noch ein wenig und  dann geht's ins Bett.

Morgen geht es weiter.

Alex
Das fängt ja gut an! Tolles foto von der Ostsee, bin gespannt, wie es weitergeht für dich!Mach hinne, Jung! ;)