logbuch-reiseverliebt

Dschungel, Stadt und Strand

Veröffentlicht: 25.10.2023

24. & 25. Oktober 2023,

oder wie ich es nun besser weiß: 2566! Im buddhistischen Kalender sind wir schon knapp 500 Jahre weiter, dafür haben wir uns alle gut gehalten. Was ich jetzt auch weiß, wenn ein Gong ertönt, dann wird die Seele gereinigt und beide Gehirnhälften werden wieder in Einklang gebracht. Ich hab an einer Meditation teilgenommen, nichts verstanden, viele Düfte eingeatmet und fühle mich sehr gereinigt 😅

Dann war ich noch im Dschungel, in einem Nationalpark. Dort leben viele Elefanten, die aus schlechter Haltung befreit wurden und dort unter Aufsicht leben können. Puh, in Echt sind die viel größer, wenn man nah dran steht. Und dieser Rüssel hat erst ganz schön Eindruck bei mir gemacht. Als dann noch neben mir der Elefant gar kein Bock hatte und wütend davon stampfte, ging mir schon etwas die Muffe. Aber wir haben dann doch noch „gekuschelt“ und Fressen gab es auch. Wie rauh die sind anfühlen und wie hart die Härchen sind. Das war definitiv ein Erlebnis der besonderen Art.

Ansonsten kam gestern und heute Abschiedsschmerz auf. Morgen verlasse ich das Paradies, um weiter nach Bangkok zu fliegen. Also noch mal an den Strand, in die Stadt und natürlich über den Markt.

Ich werde das Inselleben und die Menschen vermissen. Besonders lustig ist immer, wenn man zu Fuß irgendwo hinmöchte. Es hält sofort ein Roller neben dir und nimmt dich mit. Beim ersten Mal hab ich noch abgelehnt, aber man macht das hier so. Die Thailänder laufen nicht 😂😂😂

Die letzten beiden Tage waren wirklich sehr erholsam, es darf jetzt ruhig wieder Action passieren.