logbuch-reiseverliebt

Amphoe Ko Chang

Veröffentlicht: 21.10.2023

21. Oktober 2023

Um 10:30 Uhr bin ich mit dem Hotel Shuttle in die Stadt gefahren. Man kann sich das nicht als richtige Stadt vorstellen 😅 Eigentlich ist da nur eine Straße, an der man echt alles kaufen kann. Mein Vorhaben weniger Geld für unnütze Sachen auszugeben funktioniert so richtig gut 😂😂😂 Postkarten hab ich bisher keine gefunden, dann muss ich wohl doch die aus dem Hotel nehmen. Die Touristen Information sieht abgewrackt aus, hat aber gute Infos und Angebote. Die Tankstelle ist so so lustig, da können „nur“ noch Roller tanken, aber sie ist noch in Betrieb. Über das Krankenhaus reden wir lieber nicht.

Ich hab in einem Café die Eindrücke wirken lassen und bin danach zum Tempel Wat Klong Prao, meinen buddhistischen Heiligenschein polieren. Leider war da heute eine Zeremonie und für Gäste kein Eintritt. Komme ich nächste Woche noch mal wieder. Der Gang in den Supermarkt war schon fast obligatorisch, ich finde das in anderen Ländern immer sehr interessant. Es gab ein ganzes Regal mit Plastik Strohhalme. Würden sie nicht so viel Platz einnehmen, würde ich glatt welche kaufen.

Zurück bin ich gelaufen, dachte es wäre ne gute Idee. Diese Luftfeuchtigkeit darf man aber nicht unterschätzen. Das war anstrengender als gedacht, zum Glück hab ich einen Pool zum Abkühlen. Auf dem Weg zum Hotel hab ich die ersten Elefanten gehört, hab mich aber nicht alleine in den Dschungel gewagt. Nicht wegen der Spinnen oder Käfer…, es sind die Affen. Die sind richtig frech! Ich weiß jetzt auch, wozu die Tollwut Impfung gut war 😅

Montag geht es aber ohnehin in den Nationalpark und mit viel Glück und Geduld kann man dann Elefanten sehen.