lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Nelson ☀️

Veröffentlicht: 27.12.2023

In Nelson war ich gleich 2mal. Einmal bevor ich zum Abel Tasman aufgebrochen bin und einmal danach für jeweils 2 Nächte. Daher Neuseeland definitiv einfach nicht für seine Städte berühmt ist, ist auch diese Stadt nichts extrem besonderes. Bei meinem ersten Stop da war ich in einem wirklich coolen sehr hippiegen Hostel. Hab da auch da coole Leute getroffen und so ziemlich alles erlebt was man in der Stadt selber erleben kann. Wir waren im Regen am Center of New Zealand und hatten einen verregneten Blick auf die Stadt. In Nelson gibts tatsächlich auch eine halbwegs schöne Kirche. Da es kurz vor Weihnachten war konnte man für den schönsten Christbaum der Stadt abstimmen. Wer gewonnen hat, hab ich leider keine Ahnung! Nachmittags gab’s dann noch die große Santa Parade in der Stadt, was sich für mich aber mehr wie Fasching als Weihnachten anfühlte. Kurz dachte ich, ich bin jetzt beim Gmündner Fasching gelandet. 🤡 Abends ging es dann noch für einen Sunsetspaziergang zum Strand. Ziemlich früh gings dann für mich aber weiter zum Abel Tasman National Park (extra Blog Beitrag), wo ich dann allerdings die Leute vom Hostel wieder für eine Wanderung getroffen habe.

Bei meinem zweiten Besuch hat ich zwar mit dem Wetter mehr Glück jedoch nicht mit dem Hostel. War ein ziemlich neues Hostel und erzählte einfach noch nicht so viele Geschichten wie andere. Nach einer Woche sehr viel wandern im Abel Tasman war hier jetzt mal nur liegen am Strand angesagt und das Meer genießen. Ein bisschen durch die Stadt spazieren und die Ecken erkunden, die ich beim ersten mal nicht gesehen habe. Abends ging es dann mit TimTams und Bier nochmal zum Center of New Zealand zum Sonnenuntergang. Schlussendlich hat mir die Stadt dann aber doch gefallen und hab die Zeit genossen (wie eigentlich überall bis jetzt)! Für Weihnachten gehts jetzt dann weiter nach Westport! 🫶🏼