lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Abel Tasman 🦭

Veröffentlicht: 19.12.2023

Abel Tasman, der kleinste Nationalpark in Neuseeland aber auch einer der schönsten. Goldener Sandstrand, türkisblaues Meer und unendliche Wanderwege. Ursprünglich war der nie geplant zu machen (wie so alles eigentlich) aber daher ich ihn von so vielen empfohlen bekommen hab, bin ich doch hin. Bereut hab ich es keine Sekunde, im Gegenteil einfach nur dankbar und überglücklich da gelandet zu sein! Aus spontan geplanten 3 Tagen wurden dann ganze 6 Tage. Die erste Wanderung stand gleich im ersten Tag an weil ich auch schon um 8 in der Früh dort war. Nach guten 3 Stunden Wanderung, vorbei an unzähligen Stränden und Aussichtspunkten, sind wir an einem menschenleeren Strand angekommen. Der Nachmittag wurde am Strand genossen, doch leider ohne Mittagessen, denn das haben die Weka-Vögel genossen während wir unwissend im Meer waren. Zurück im Hostel wurde der Abend bei einem Lagerfeuer verbracht. Wie jeder darauffolgende Abend dann auch :) In den folgenden Tagen wurde dann noch das Wassertaxi ausprobiert und eine Kayaktour gemacht und dabei sehr viele Robben gesehen. Die Robben sind sogar rund um unser Kayak geschwommen, sind gesprungen im Wasser und haben am Stein mit ihrem Babys geschlafen. Auch jede Menge verschiedener Vögel konnten wir vom Wasser aus beobachten! Natürlich auch jede Menge gewandert. Also langweilig wurde mir da nie. Donnerstag Abends ist immer Karaoke Night mit einer richtigen Band im einzigen Restaurant im Dorf. Für die regnerischen Tage, wie mein Letzter hat das Hostel auch ein eigenes Kino. Aber auch für einen Strandtag hat der Abel Tasman mehr als genug zu bieten. Der Abel Tasman hat mich nochmal in ein bisschen mehr in Neuseeland verlieben lassen als ich schon bin seit dem ersten Tag hier. Dort läuft aber die Zeit einfach ein bisschen anders und ruhig. Außer wandern und Strände ist da nicht viel los. Es gibt ja nicht mal ein Geschäft (hat mich fast ein bisschen an zu Hause in Fellbach erinnert). Ich kann es gar nicht mehr erwarten noch mehr von Neuseeland zu sehen mit all den landschaftlichen Facetten was es zu bieten hat. Jetzt gehts dann aber erst mal weiter mit surfen! 🦭