Lass Losdüsen Lore
vakantio.de/lass-losduesen-lore

Tag 2-3: Bienvenue en France

Veröffentlicht: 25.04.2024

Tag 2-3.

Unser erstes Ziel in Frankreich lautet: Goncourt. Ein kleines Dörfchen in the middle of nowhere in France. Der Stellplatz liegt an einem Flüsschen und ist umsonst. Jackpot. Zur Stärkung holen wir unser erstes Baguette und machen einen kleinen Spaziergang. Die Sonne scheint, aber frisch ist es trotzdem. Wird Zeit, dass wir schnell in den Süden kommen.

Der Stellplatz wird von vielen Wohnmobilisten zur Pause genutzt und die Einheimischen inspizieren unsere Ausstattung ganz genau. Kein Wunder, neben den ganzen Kühlschrankmobilen sieht unser Bus doch einfach abenteuerlich aus.

Am nächsten Tag geht es immer tiefer in Frankreichs Weinbergregion. Hinter Dijon haben wir ein Plätzchen ganz für uns mit Blick auf das Städtchen Nolay. Nach 2 Tagen trockenem Wetter holt uns jetzt der Regen ein und wir machen uns mal wieder im Bus gemütlich.

Aber als die ersten Sonnenstrahlen wieder durch die Wolken blitzen, ruft der Sportgeist in Chris und es wird der steile Anstieg neben unserem Stellplatz 10x rauf und runter gesprintet. Eva und Lore latschen derweil den Anstieg nur einmal hoch, aber werden mit einem schicken Wäldchen und anschließender Aussicht auf die Region belohnt. Unten gibt’s eine fixe Dusche aus dem Kochtopf für Chris, während Eva lieber den 4. Tag ungeduscht bleibt und auf den Luxus einer richtigen Dusche wartet. Kein Problem. Das Haarfett kann auch super als Öl für die Türschaniere genutzt werden. 🫠

Abends gibt’s dann noch lecker Currywurst und ab geht’s in die Koje. Die nächste Fahrt führt Richtung Clermont-Ferrand.