Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Robben am Coastal Path Pembrokeshire

Veröffentlicht: 30.09.2023

Wales im Süden kennen wir schon von einer Reise vor 12 Jahren, daher wussten wir, dass es hier den Küstenwanderweg gibt, den wir mit den Hunden laufen können, denn da wohnen im Normalfall keine Schafe.Tatsächlich hatten wir schon auf dem Hinweg zur Fähre eine Wanderung ins Auge gefasst gehabt, die wir jetzt endlich machen konnten, denn mit Wohnwagen parken wäre an der Stelle schwer geworden, die als Ausgangspunkt angegeben war. Die Wanderung hatte den Beinamen "watch out for seals", also haltet nach den Robben Ausschau.Neben der spektakulären Kulisse der Felsenküste, wo man an manchen Tagen auch Orcas und Delphine sehen kann, war nun eine weitere Attraktion dazugekommen. Wir waren gebannt, denn bald waren die kleinen Robben im wahrsten Sinne des Wortes zu hören, denn die Heuler waren offensichtlich hungrig. Wir haben sie gesehen und ein wenig beobachtet, die Hunde waren genauso neugierig wie wir. Dabei wurden wir von einigen Muttertieren sehr aufmerksam auf unserem Weg rund um die Bucht beobachtet. Es war gigantisch!

Wales ist abwechslungsreich, aber dieses Mal mit den Robben kaum zu übertreffen. Wir haben die Zeit hier sehr genossen!