Labrabulli-on-tour

Respekt für Zeltcamper

Veröffentlicht: 10.08.2023

Mutig!

Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Zeltcampern in GB und anderen Gegenden, die nicht unbedingt für Stabilität beim Wetter bekannt sind.

Mit einer stoischen Ruhe wird auch im Regen das Zelt errichtet und das Auto ausgeräumt. Ich bewundere das ungemein, denn wir sind mit dem Zelt eher die Schönwetter Camper gewesen, bis der Wohnwagen kam. Ich erinnere mich an einen stürmischen Herbst in Griechenland, wo wir mit dem Zelt wirklich abgesoffen sind. Bis dahin hatte alles geklappt wie im Hochsommer, aber dann kam immer wieder Regen. Die Wäsche, natürlich frisch gewaschen, brauchte 3 Tage, dann kam mal die Sonne und angenehme 24 Grad.

DOCH das ist kein Vergleich zu den Menschen hier, die sich von Wind und Wetter nicht stören lassen, Sturmböen bis zu 120 km/h bringen sie nicht aus der Fassung, sie kochen trotzdem noch ihre Nudeln auf den Minikochern und sagen, dass das Wetter eine Gemütssache wäre.

Hut ab! Ich bewundere das wirklich , denn mich bringt nasse Kleidung und nasser Hund zur Verzweiflung, ich beklage mich auf hohem Niveau, denn ich habe eine Heizung, einen Handtuchtrockner und eben ein festes Dach über dem Kopf.

Ich freue mich immer über die tollen Gespräche, die sich hier entwickeln!